Arcade-Spaß für iPhone und iPad heute kostenlos: Roswell Fighter Reloaded

| 21. Juli 2013 | Keine Kommentare

Roswell_Fighter_Reloaded_IconHier haben wir es mit einem klassischen Arcade-Spiel mit Retro-Grafik in 2D zu tun, in dem Ihr tausende von Außerirdischen abschießen könnt. Das Spiel Roswell Fighter Reloaded für iPhone, iPod Touch und iPad erinnert an iFighter und Aircrafts 1945 und das ist auch kein Zufall: Roswell Fighter Reloaded nutzt den gleichen Spielaufbau und die gleiche Spielengine, allerdings wurden die Objekte verändert und es kamen einige neue Herausforderungen hinzu. Schließlich kämpft man jetzt gegen Außerirdische und ist nicht mehr im 2. Weltkrieg. Dennoch ist das erste Flugzeug, mit dem man startet, eine Mischung aus einem Insektenschutzmittel versprühenden Landwirtschaftsflieger und dem Roten Baron. Gut, dass wenigstens unbegrenzt Munition an Bord ist und die Bordwaffen auch nie überhitzen. Das Spiel bietet elf große Level, die jeweils mit einem Boss enden, der besonders schwer zu besiegen ist.

Roswell Fighter Reloaded bringt tatsächlich einige Neuerungen mit: Es gibt jetzt Raketen und Hindernisse in Form von Kraftfeldern, die man umfliegen muss. Auch die Gegner sind jetzt vielfältiger und nicht mehr ganz so dumm, wie man es von einigen Arcade-Spielen gewohnt ist. Eine weitere Neuerung: Zwischendurch muss man auch mal auf Objekte auf dem Display direkt drücken, das kommt pro Level aber nur einmal vor. An der supereinfachen Steuerung hat sich nichts geändert.Und auch das Einsammeln vonm Boni und Sternen kennt man schon von den anderen Spielen. Die Boni ermöglichen neue Schussvarianten, bringen Wing-Men oder reparieren das Flugzeug mal schnell…

Und so ist auch dieses Spiel ein nettes Ballerspiel ohne zu hohen Anspruch, aber deshalb nicht dauerhaft leicht.

Roswell Fighter Reloaded

Gewohnter Flug-Arcadespaß mit ein paar Neuerungen und jetzt außerirdischen Gegnern.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Ausgereifter Ballerspaß für Zwischendurch mit einigen interessanten Neuerungen und 11 recht großen Leveln.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

QR-Code zum Download:

QR-Code für Roswell Fighter Reloaded

Downloadlink:

Download Roswell Fighter Reloaded

(XX MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 13. Mai 2013
  • Roswell Fighter Reloaded läuft auf iPhone (ab 4), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad. Die App braucht iOS 4.3 oder neuer
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 89 Cent

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6550 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen