KEEP CALM and READ ON – zwei Apps für die Kult-Poster zum Selbermachen

Keep Calm Creator + IconWer kennt sie nicht, diese Poster, T-Shirts, Glasuntersetzer und Badges mit dem Spruch „KEEP CALM AND CARRY ON“. Was in Kriegszeiten zur Motivation der englischen Bürger gedacht war, hat sich längst zum Kult entwickelt. Gleich einige Apps gibt es, mit denen man spielend einfach diese Plakate auf iPhone und iPad erstellen kann. Der Keep Calm Creator + ist eine solche App, mit der die Gestaltung sehr schnell und einfach gelingt.

Dabei ist man nicht einmal auf den typisch-roten Hintergrund angewiesen, man kann frei wählen, welche Hintergrundfarbe man möchte und auch das Icon über dem Text kann man in Grenzen verändern. Das Ergebnis der eigenen Kreativität kann man per Mail versenden, einem Kontakt zuordnen, speichern oder drucken.

Nur wenn man ein eigenes Bild als Hintergrund nutzen möchte, muss man einen In-App-Kauf für 89 Cent vornehmen. Als Purist würde ich aber sagen, dass man den einfarbigen Hintergrund lassen sollte, denn das macht ja eigentlich die Besonderheit des Motivs aus.

Screenshots Keep Calm Creator +

Mit Keep Calm Creator + gelingen kreative Abwandlungen des klassischen Keep Calm-Motivs ganz einfach – schade nur, dass in jedes Bild eine Werbe-Url eingebaut wird – das braucht bei einer bezahlten App kein Mensch.

Unsere Bewertung:

vier

Einfach zu bedienende App für kreative und vielleicht auch lustige Abwandlungen des klassischen Keep Calm Motivs. Leider taucht in den fertigen Bildern die URL des App-Herausgebers auf – das erwartet man bei einer Bezahl-App nicht und es stört auch den Gesamteindruck der ansonsten guten App und des fertigen Bildes.

Eine dauerhaft kostenlose Alternative mit vielen Backgrounds, Icons und sogar einer Zufallsauswahl fertiger Motive ist die App Keep Calm And ___?.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

keine Bewertungen

QR-Code zum Download:

Download Keep Calm Creator + für iPhone und iPad

Downloadlink:

Download Keep Calm Creator + für iPhone und iPad

(4,9 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen im App Store am 28. Januar 2013
  • Läuft auf iPhone (ab Modell 3GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad. Die App braucht iOS 5.0 oder neuer
  • Der Keep Calm Creator + ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 89 Cent bis 1,79 Euro

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5407 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen