Gleich zwei Luftkampf-Ballerspiele für iPhone und iPad heute kostenlos

| 16. Mai 2013 | 0 Comments

Von Zeit zu Zeit kann es ganz erfrischend und stressabbauend sein, wenn man mal kräftig ballern kann. Heute gibt es gleich zwei Spiele für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos, die genau das bieten:

Aces of the Luftwaffe IconAces of the Luftwaffe macht Dich zum Royal Airforce-Piloten, der allein gegen Unmengen von Luftwaffen-Flugzeugen ankämpft. Die Universal-App startet mit dem Luftkrieg über England, wo Du allein (natürlich!) gegen eine Übermacht der Deutschen Luftwaffe antrittst. Klar, dass die meisten gegnerischen Flugzeuge nur Kanonenfutter sind… Während Du so einen nach dem anderen vom Himmel holst, gibt es immer wieder gegnerische Geschwader, die bei ihrer Eliminierung noch einen Bonus hinterlassen: schnellere Bordkanonen, Wingmen und ähnliches. Zum Schluss der jeweiligen Level kämpfst Du gegen die Asse der Luftwaffe – und die können dann schon etwas mehr…

Mit den im Flug eingesammelten Eisernen Kreuzen, die hier goldfarben dargestellt sind, kannst Du Power-Ups kaufen und Deine Maschinen oder Deine Flugfähigkeiten verbessern. Ähnliche Spiele gibt es gleich eine ganze Menge, dieses hier ist in deutscher Sprache, schießt sich mit pixeliger Grafik auf die Retro-Gestaltung ein und ist einfach ein nettes Ballerspiel für Pausen.

Aces of the Luftwaffe Screenshots

Das schnelle Ballerspiel Aces of the Luftwaffe bietet ziemlich pixelige Grafik, Unmengen von Gegnern, die man mit Superkräften von Zeit zu Zeit auch komplett vom Himmel holen kann und drei Level-Pakete.

Unsere Bewertung:

vier

Aces of the Luftwaffe ist eines dieser klassischen Luftkampf-Ballerspiele, welche man gut mal zwischendurch spielen kann. Wie bei allen anderen Spielen dieser Art auch, gibt es im Kampf Boni zum Einsammeln, tausende unterbelichtete Gegner und zum Schluss eines Levels den Boss-Gegner, den man nur mit Schwierigkeiten bezwingen kann. Also eigentlich nichts Neues. Auch hier hat allerdings die Unsitte des In-App-Kaufes zugeschlagen, statt die Goldkreuze im Flug aufzunehmen, kann man sie auch für echtes Geld kaufen – das ist zwar nicht billig, aber dafür sind es ja auch Goldkreuze…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum  Download:

QR-Code zum Download von Aces of the Luftwaffe

Downloadlink:

Download Aces of the Luftwaffe

(46,4 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 14. Februar 2013
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache
  • Normalpreis: 89 Cent

iStriker 2: Air Assault IconDie Universal-App iStriker 2: Air Assault lässt Dich zum Kampfhubschrauber-Piloten werden. In einer etwas besseren Grafik-Umgebung und insgesamt sechs Leveln feuerst Du ebenfalls auf eine Übermacht an Gegnern. Auch hier gibt es zum Abschludss der Level einen Boss-Gegner, der besonders schwer zu schlagen sein wird. Dieses Spiel drei Schwierigkeitsstufenm, für die im Game-Center auch jeweils eine Topliste geführt wird.

Auch dieses Spiel bietet Boni im Luftkampf: Verbesserung der Schußfrequenz, Super-Waffen und Reparaturpunkte für den Heli. Die Bedienung des Spiels erfolgt über den Bewegungssensor oder durch Steuerung des Helicopters mit dem Finger auf dem Display.

iStriker 2: Air Assault

Die Entwickler zeigen Humor: auf dem ersten Bild ist neben Kampfjets auch ein Papierflieger zu sehen. Die Level bieten abwechslungsreiche Landschaften und Kampfzonen.

Videovorstellung:

Unsere Bewertung:

vier

 

Auch wenn dieses Spiel von der Grafik her etwas besser ist, ist es doch das übliche Muster dieser Spielart und bietet bei aller Abwechslung in den Landschaften nichts wirklich Neues. Das Spiel erschien im Februar 2013 zum Preis von 89 Cent, im März wurde der Preis dann auf unberechtigte 4,49 Euro hochgesetzt. Ein Preis, den das Spiel im Wettbewerbsumfeld nicht rechtfertigt. Kostenlos oder für 89 Cent ist iStriker 2: Air Assault eine solide Wahl für Freunde des Ballerspiels.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

QR-Code zum Download:

QR-Code zum Download von iStriker 2: Air Assault

Downloadlink:

Download iStriker 2: Air Assault

(32,1 MB)

Bemerkungen:

  • Erscheinungsdatum: 28. Februar 2013
  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0
  • Das Spiel ist teilweise ins Deutsche übersetzt
  • Normalpreis: Zwischen 4,49 Euro und 89 Cent
  • Wenn die kostenlos-Aktion vorüber ist, kann man die Lite-Version kostenlos testen und sich bei Gefallen dann für die Vollversion entscheiden

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5193 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen