GTA Vice City das erste Mal zum Sonderpreis für iPhone, iPod Touch und iPad

| 5. Mai 2013 | 2 Kommentare

GTA_Vice_City_featureDas Rockstar-Kultspiel Grand Theft Auto: Vice City ist nun endlich das erste Mal für neuere iPhone, iPod Touch und iPad günstiger zu haben. Statt der sonst fälligen 4,49 Euro kostet das Spiel kurzzeitig nur 1,79 Euro.

GTA Vice City (so der Kurzname) bietet Euch eine Zeitreise ins Miami der 80er Jahre, wo Ihr in einer offenen Spielumgebung Aufträge erfüllt, oder Euch einfach daran erfreut, mit den fürchterlichen 80er Jahre Ami-Schlitten durch die Gegend zu fahren. Genau gesagt, startest Du im Jahr 1986, wo in Miami die Gangs das Drogengeschäft unter sich ausmachen. Die Stadt besteht aus mehreren Stadtteilen, wie Hafen, Strände, Geschäftszentren und Wohngebiete. Diese unterschiedlichen Umgebungen wirst Du während des Spiels erkunden. „Offene Spielumgebung“ heißt tatsächlich, dass Du Dich in der Stadt frei bewegen kannst. Du bist auch nicht gezwungen, Aufträge abzuarbeiten. Du kannst mit den Fahrzeugen Stunts vollführen, herumbrausen oder die Stadt zu Fuß erkunden. Oder willst Du Taxi fahren, oder Krankenwagen? Das Besondere hier ist, dass Du machen kannst, was Du willst. Im weiteren Spielverlauf wird es aber etwas gefährlicher, in bestimmten Ecken der Stadt aufzutauchen, da Du Dir schon ein paar Feinde machst. Und auch die Polizei mag nicht alles, was Du veranstaltest. Zuerst kann man den Streifenwagen noch gut entkommen, aber mit steigender Schwere Deiner Straftaten steigt auch der Fahndungsdruck…

Natürlich gibt es auch gewisse Einschränkungen: Wenn Du die ganze Karte spielen möchtest, musst Du Aufträge erledigen, denn nur darüber werden auch die Stadtteile freigegeben, die zunächst nicht betreten werden können. Aber wann Du das machst, bleibt allein Dir überlassen.

Zuerst wirst Du in das Spiel eingeführt, da gibt es verschiedene Video-Einspielungen, die Dir die Ursprungsgeschichte erzählen und Dich dann zu den ersten Aufträge überleiten. Du kannst dafür auch die Autos ausprobieren. Die Fahreigenschaften sind natürlich – wie schon im Original – ziemlich übel, Du wirst aber bald auch Autos und Motorräder finden, die sich besser fahren lassen. Auffällig ist, dass die Autos recht schnell explodieren, das war – so glaube ich – im Original etwas besser gelöst.

Das vor 10 Jahren für den PC erschienene Spiel hat nichts von seinem damaligen Reiz eingebüsst. Zudem wurde es für die Nutzung auf den iOS-Geräten nochmal deutlich überarbeitet. So zeigt sich die Grafik besser als erwartet und mit der Steuerung über den Touchscreen muss man sich natürlich erst etwas anfreunden, nach kurzer Eingewöhnung funktioniert die Steuerung aber sehr gut. Zudem kann man die Steuerung komplett so anpassen, wie man es mag.

Bekommt am Anfang keinen Schreck, der Retro-Trailer zum Spielstart zeigt nicht die im Spiel verwendete Grafik. Achtet auch mal auf die Musik: da gibt es feinste Songs in den verschiedenen Radio-Stationen zu entdecken. Nicht umsonst gibt es zu jedem Rockstar-Spiel auch gleich ein paar CDs mit den beliebtesten Songs darauf.

Und noch ein Tipp: Schaut ruhig mal im Internet, was Ihr in diesem Spiel tatsächlich alles machen und finden könnt. Da mit der App kein Handbuch mitgeliefert wird, kann ich mir vorstellen, dass die meisten Spieler nur an der Oberfläche der Spieltiefe kratzen. Denn das war und ist die große Stärke der Rockstar-Spiele: Es gibt immer sehr viel zu entdecken und vielmehr, als man es von anderen Spielen gewohnt ist.

GTA Vice City von Rockstar Games für iPhone und iPad

GTA Vice City für iPhone und iPad versetzt Euch in die 80er Jahre. Grelle Farben, lange Mähnen und die unsäglichen Fahrzeuge des Jahrzehnts. Starte Deine Karriere als Gangster und genieße die Freiheiten, die Dir dieses Spiel bietet.

Trailer:

Unsere Bewertung:

 

Da fühlt man sich gleich in der Zeit zurückversetzt: Grand Theft Auto: Vice City komplett renoviert und fit für die neueren iOS-Geräte.Ich habe es auf einem iPad der ersten Generation installiert. Die Einführung ist gut – du erhälst auf Deinen ersten Wegen stets Hinweise, was Du machen kannst. Schön ist auch der Soundtrack mit bekannten Songs aus den 80ern. Wenn Du die nicht magst, kannst Du auch Deine eigene Musik laufen lassen.

Gut ist auch, dass Du das Spiel auf verschiedenen Geräten spielen kannst. Du kannst den Spielstand auch in der Cloud speichern und so von verschiedenen Geräten darauf zugreifen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

Download GTA Vice City für iPhone, iPod Touch und iPad

(930 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Grand Theft Auto: Vice City läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Die Empfehlung lautet hier aber mindestens iPhone 4 und iPod Touch 4. Generation.
  • Die App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Normalpreis: 4,49 Euro – preisreduziert voraussichtlich nur noch heute


Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Stefan Oberhuber sagt:

    Danke für den Tipp. Hab es mir gestern noch zum Vorzugspreis geholt!

  2. moneycheatforgta5.com sagt:

    You can be a hero or persona, extremely hellcat or recovery ranger–the options are specific by absolutely null.
    The money hacks are occurring in both the Playstation 3 and
    Xbox 360 iterations of the ‚GTA Online‘ section of ‚GTA 5,‘ hurting
    the balance of the multiplayer mode. Snipers, criminal conspiracies,
    hotels and Hong Kong, Hitman: Codename 47 is one of the greatest organized crime video games ever developed for the PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3760 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen