Ravensburger-Spiel Take It Easy für iPhone, iPod Touch und iPad gerade kostenlos

| 18. April 2013 | 0 Comments

Take_it_easy_featureDas gerade kostenlose Spiel Take It Easy von Ravensburger ist alles Andere, aber nicht einfach … und ich habe den Verdacht, dass das die neue App der Woche werden wird.  (Update: Stimmt, das Spiel ist bis nächsten Donnerstag kostenlos) Platziere deine Steine auf dem Brett, einen nach dem anderen. Um Punkte zu erhalten, versuche fortlaufende Farbreihen von der gleichen Farbe vom einen zum anderen Rand zu bilden. Aber ein falscher Stein und die ganze Reihe ist futsch. Es wird immer schwieriger, da sich die Anzahl der freien Flächen auf deinem Brett – und damit auch deine Auswahlmöglichkeiten – verringern. Denn sobald ein Stein platziert wurde, kann er nicht mehr bewegt werden.

Take It Easy ist ein kniffliges Spiel mit immer neuen Kombinationsmöglichkeiten und ein Alptraum für alle Perfektionisten. Denn wenn man dabei ist, eine Reihe zu legen, passen plötzlich die Querverbindungen nicht mehr. Man muss also mit den Fehlern leben können.

Das Spiel bietet drei Spielmodi zur Auswahl:

  • Klassikmodus: führt dich in das Spiel ein, mit dem alles begann.
  • Rätselmodus: testet deine Fähigkeiten mit 100 verschiedenen Rätseln.
  • Fortlaufender Modus: Stelle dich 30 Stufen unterschiedlicher Herausforderungen, speziell für die iOS-Version entwickelt. Schließe alle 30 Stufen ab, bevor die Zeit abläuft.

Mehrspieler-Modus lokal und online: Tritt gegen einen Freund an. Oder gegen bis zu 4 Spieler auf einem einzigen iPad! Oder spiele mit Freunden auf der ganzen Welt über das Game Center.

Vergleiche deine Highscores mit denen deiner Freunde und Spielern auf der ganzen Welt. Schaffst Du es einen angesehenen Platz auf der Take-It-Easy-Bestenliste zu ergattern?

Über 40 verschiedene Erfolge. Erhalte Punkte, um auf Platz 1 zu gelangen und gewinne auf dem Weg dorthin Belohnungen, um dein Spiel anzupassen.

Take it easy Screenshots

In Take it Easy platziert man Spielsteine mit numerierten Achsen auf einem Spielfeld und muss versuchen, durchgehende Linien zu schaffen, denn nur das gibt Punkte. Schon nach den ersten Steinen muss man bei jedem neuen Stein gut überlegen und abwägen, wo dieser Stein am Besten eingefügt werden kann, um die maximale Punktzahl erreichen zu können.

Unsere Bewertung:

fuenf

Sehr ordentlich gemachtes Spiel in deutscher Sprache, in dem man stundenlang herumknobeln kann. Das Spielprinzip ist einfach, die beste Lösung aber doch recht anspruchsvoll. Eine gute Kombination.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

fuenf

QR-Code zum Download:

Downloadlink Take it Easy

Downloadlink:

Download Take it easy von Ravensburger für iPhone, iPod Touch und iPad

(45,7 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 1,79 Euro
  • Take It Easy läuft auf iPhpone, iPod Touch und iPad ab IOS 4.3
  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4552 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen