Trainiere Dein Business-Englisch mit der heute kostenlosen iPhone-App

| 17. April 2013 | Keine Kommentare

Meetings_erfolgreichJeder, der in internationalen Konzernen arbeitet, kennt das: Konzernsprache ist Englisch und Meetings werden immer öfter in englischer Sprache abgehalten. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass diese Meetings ziemlich kurz sind, da es immer Teilnehmer gibt, die zwar in Deutsch viel beitragen würden, aber im Englischen doch plötzlich sehr wortkarg sind. Oft sind sie das aus der Unsicherheit heraus, sie haben schlicht Angst, etwas falsches zu sagen oder sich einfach nicht richtig ausdrücken zu können.

Wer sein Business-Englisch trainieren möchte, kann das mit der heute kostenlosen App Meetings erfolgreich auf Englisch durchführen / Business Englisch von Mobilinga probieren. Die App bietet in der Grundausstattung 550 Wörter und Redewendungen und hilft so, das Englisch etwas aufzufrischen. Die Sprachlernhilfe hat so genannte Flashcards mit Wörtern oder ganzen Sätzen, die in Englisch vorgesprochen werden. Nach einber kurzen Weile wird die deutsche Übersetzung gezeigt.

Es gibt auch einen Quiz-Modus, wo man Wörter richtig übersetzen und Sätze riochtig zusammenstellen muss. Dass der Satzaufbau im Englischen ganz anders ist, wird hier gut trainiert. Allerdings sehe ich in der Art der Satzstellungsaufgabe ein unnötiges Problem. Statt einfach nur die Satzbestandsteile der Reihe nach antippen zu können, muss man hier erst den Satzteil und dann noch die Zahl der Platzierung angeben. Das ist unnötig und nervt schon nach kurzer Zeit.

Die App bringt feinstes britisches Englisch. Das merkt man nicht nur an der Aussprache, die leicht gestelzt rüberkommt, es sind auch zum Teil ganze Sätze, die einfach sehr Britisch sind. Ein Amerikaner würde sich da weit einfacher und vielleicht auch etwas klarer ausdrücken.  Wer lieber amerikanisches Englisch trainieren möchte, ist mit der Schwester App Meetings erfolgreich auf US-Englisch durchführen besser bedient. Die App kostet derzeit in der Grundausstattung 99 Cent.

Meetings erfolgreich auf Englisch

Mit dieser App trainierst Du den Basiswortschatz für Konferenzen und Sitzungen. Die App trackt Deinen Lernfortschritt und kann auch ohne Internet, zum Beispiel im Flugzeug oder in der Bahn genutzt werden.

Unsere Bewertung:

vier

Erster Eindruck positiv: Mit der App kann man das eigene Business-Englisch etwas verbessern. In der Detailbetrachtung nervt die Darstellung des Satzaufbaus (das kann man intelligenter lösen) . Integriert ist ein In-App-Kauf-Shop für einen In-App-Kauf zu 99 Cent: Präsentationen erfolgreich durchführen.

Etwas schade finde ich auch, dass man diese Apps nicht gleich als Universal-Apps konzipiert hat, das kann man eigentlich heute erwarten.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

Downloadlink:

Download Meetings erfolgreich auf Englisch

(41,5 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0
  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Normalpreis: 2,99 Euro

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Reise

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6713 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen