Filtatron von Moog Music ist heute kostenlos – spare 8 Euro beim Download für iPhone und iPad

| 16. April 2013 | Keine Kommentare

Filtatron_featureDie heute von 7,99 Euro auf kostenlos reduzierte App Filtatron ist kein echter Synthesizer vielmehr ein Musik- und Soundbearbeitungsprogramm für iPhone und iPad, mit dem man Sounds aus drei Quellen bearbeiten und verändern kann. Auch wenn die App kein Spielzeug ist, kann man sich auch als Nicht-Musiker damit eine Weile beschäftigen und die Funktionen testen.

Du kannst zum Beispiel in das Mikrophone sprechen und Deine Stimme verändern, mit Hall versehen oder mit eingespielter Musik kombinieren. Du kannst auch auf dem iPhone oder iPad gespeicherte Musik importieren und bearbeiten. Zusätzlich gibt es noch einen Oszillator, mit dem Du Töne herstellen kannst. Während ich den Text hier schreibe, habe ich die App im Hintergrund laufen und spiele gerade einen importierten Titel rückwärts ab. Die ideale Untermalung für einen Horrorfilm, weil sich der Gesang jetzt wie ein Zombieknurren anhört. Die App erlaubt Dir das Aufnehmen Deiner Werke und den Austausch mit Deinem Rechner oder den Versand Deiner Soundfiles per Email.

Die App bietet darüber hinaus einige Beispiele und Presets, mit denen man sofort loslegen kann. Man muss sich etwas an die Drehregler gewöhnen, da sie nicht sofort auf die erste Berührung zu reagieren scheinen. Wenn man das dann aber raus hat, geht es recht gut. Dazu gibt es noch Pads, die eine stufenlose Soundbearbeitung ermöglichen.

Ich bin kein Experte für solche Apps, denke aber, dass man damit schon recht mächtiges Werkzeug zur Verfügung hat – und der Sound ist wirklich gut.

Filtatron Screenshots

Mit Filtatron kann man Sounds bearbeiten, speichern und exportieren.

 

Unsere Bewertung:

Die App macht für uns einen guten Eindruck, aber eine Sternebewertung trauen wir uns hier nicht zu.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

Download Filtatron via QR-Code

Downloadlink:

 

Download Filtatron für iPhone und iPad

(14,2 MB)

Bemerkungen:

  • Filtatron läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • die App ist komplett in englischer Sprache
  • Normalpreis: 7,99 Euro
  • kostenlos bis morgen früh, etwa 7:00 Uhr

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4892 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen