Fruit Ninja als App der Woche bis Donnerstag kostenlos für iPhone und iPad

Fruit_Ninja_IconApple verwöhnt uns mit einem weiteren Top-Spiel, das als App der Woche noch bis nächsten Donnerstag kostenlos auf Euer iPhone, Euren iPod Touch oder Euer iPad geladen werden kann. Wer App-kostenlos regelmäßig liest, hat das Spiel schon auf dem Gerät, denn es war im Dezember letzten Jahres schon mal bei uns in der Vorstellung, weil es kurzzeitig kostenlos war. Nun also die zweite Chance für ein rundum gelungenes Spiel, welches auf dem iPad besonders gut rauskommt.

In Fruit Ninja (iPhone und iPod Touch / iPad) kommt es auf Eure Schnelligkeit und Präzision an. Ihr zerschneidet mit Fingerstrichen auf dem Display hochgeworfene Früchte. Doch da gibt es auch Bomben, die einträchtig mit den Früchten emporsteigen und die sollte man besser nicht berühren, denn deren Explosion beendet das Spiel sofort. Man muss aber auch aufpassen, alle Früchte zu treffen, denn drei Früchte, die unzerteilt herabfallen, beenden das Spiel auch.

Fruit Ninja bietet verschiedene Spiel-Modi: Das Klassik-Spiel, welches langsam schwerer wird und sich zum Anfang besonders eignet, dann das Arcade-Spiel, wo man 60 Sekunden Zeit hat, möglichst viele Punkte zu machen. Im Zen-Modus hat man 1:30 Minuten Zeit, hier gibt es keine Bomben und so gilt das Spiel als etwas ruhiger.

Im Mehrspieler-Modus kann man über das Gamecenter gegen andere Spieler antreten. Diese Spielvariante ist auch gut: da werden dann Früchte hochgeworfen, die entweder zu Dir oder zu Deinem Gegner gehören. Dazwischen gibt es auch „neutrale Früchte“. Zerschneidest Du die Früchte Deines Gegners, gibt es Strafpunkte. Gewonnen hat, wer nach einer Minute die meisten Punkte gesammelt hat.Die Wartezeit ist sehr kurz, so dass man direkt einen Gegner finden kann.

Unter „Klassischer Angriff“ findet man eine Spielvariante, wo zwei Spieler auf einem iPad gegeneinander antreten – dazu wird das Spielfeld geteilt. Es gibt das Zen-Duell, bei dem es weder Bomben gibt noch Strafe droht, wenn man nicht alle Früchte erwischt.

Im Menue Dojo (Trainingsraum) findest Du einen Fan-Shop und unter Senseis Gewinn eine Auswahl von Klingen, die bei bestimmten Events freigeschaltet werden. Die haben aber keine erweiterten Funktionen, nur die Schnittanimation wird auf die Klinge angepasst.

„Gutsus Wagen“ ist der Shop im Spiel, in dem Du die gewonnenen Sternfrüchte gegen echte Verbesserungen und Boni eintauschen kannst. Für 350 Sternfruchtpunkte kannst Du dreimal eine Bombe treffen, ohne dass das Spiel deshalb endet. Du kannst auch Erdbeeren explodieren lassen oder Dir den Pfirsich-Bonus kaufen. da verlängert dann jeder zerteilte Pfirsich die knappe Zeit im Arcade- und Zen-Modus

Fruit Ninja HD Screenshots

Fruchtsalat: In Fruit Ninja zerschneidest Du Früchte mit verschiedenen Klingen. Dabei gibt es mehrere Spielvarianten und viele gute Effekte.

Unsere Bewertung:

fuenf

Ausgereiftes Spiel in verschiedenen Variationen mit sehr guter Grafik und vielen Ideen, die den Spaß und die Motivation lange anhalten lassen. Gut ist auch der Online-Modus mit der Aufgabe, nur eigene oder neutrale Früchte zu zerteilen. Ein wahrhaft grandioses Fruchtgemetzel!

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

 

Downloadlink für die iPhone- und iPod Touch-Version:

Download Fruit Ninja für iPhone und iPod Touch

(43,9 MB)

 

Downloadlink für die HD-Version für das iPad:

Download Fruit Ninja HD für das iPad

(49,3 MB)

Bemerkungen:

  • Fruit Ninja läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3
  • Fruit Ninja HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.3
  • Das Spiel ist komplett in deurtscher Sprache
  • Normalpreis: Fruit Ninja: 89 Cent, Fruit Ninja HD: 2,69 Euro
  • Von beiden Spielversionen gibt es auch eine dauerhaft kostenlose Testversion: Fruit Ninja Free (iPhone und iPod Touch) und Fruit Ninja HD free (iPad)

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4948 access attempts in the last 7 days.