Mit Captain Antartica ganz tief tauchen – App für iPhone und iPad bis morgen früh kostenlos

| 26. März 2013 | Keine Kommentare

Captain_Antartica_featureZum ersten Mal seit Erscheinen im App Store ist das Spiel Captain Antarctica (iPhone und iPod Touch / iPad) von FDG Entertainment kostenlos. Das im Stil eines Endlos-Runners entworfene Spiel lässt Dich in die Rolle des Pinguins Captain Antarctica schlüpfen, der versucht seine entführte Familie zu retten. Dazu hat er sich mit einem Erfinder eingelassen, der ihn mit einem Tauchanzug mit Jet-Antrieb ausgestattet hat, mit dem Antarctica besonders tief tauchen kann. In jedem der 6 verschiedenen Tauchumgebungen erwarten den Pinguin neue Herausforderungen, feindlich gesonnene Fische, Minen, scharfe Felsen und noch viel mehr.

Seit dem letzten Update gibt es auch einen neuen Endlos-Modus, wo man versuchen kann, die gestohlenen Pinguin-Eier wieder einzusammeln. Hier gibt es auch reichlich Münzen für die Erfindungen von Ed abzustauben.

Allerdings hat auch der Erfinder so einige Ausrüstungsgegenstände entworfen, die dabei helfen können, noch tiefer herabzutauchen. Und auch Fische gibt es reichlich, mit denen kann der Pinguin seinen Jetantrieb auffüllen. Hört sich wahrscheinlich etwas abgedreht an, aber das Spiel überzeugt mit guter Grafik, vielen witzigen Ideen und einer begleitenden Rahmenhandlung.

Der Spieler wird auch in dieser App animiert, den App Store zu öffnen und eine Spielebewertung vorzunehmen – dafür gibt es dann 5000 Münzen Belohnung. Die gibt es aber auch, wenn man keine Bewertung vorgenommen hat, denn als Auslöser zählt nur das Aufrufen des App Stores.

Captain Antarctica Screenshots

Witziges Tauchspiel mit vielen netten Ideen umgesetzt.

Unsere Bewertung.

fuenf

Gelungenes Spiel, welches man so schnell nicht wieder aufhört.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

 

QR-Code zum Download (iPhone Version):

QR-Code für Captain Antarctica

Downloadlink (iPhone Version):

Downloadlink Captain Antarctica

(38,7 MB)

QR-Code zum Download der iPad-Version:

QR-Code Captain Antarctica HD

Downloadlink der iPad-Version:

Download Captain Antarctica HD für das iPad

(81,2 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Captain Antarctica läuft auf iPhone (ab Modell 3GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad (Vergrößerungsmodus). Die App braucht iOS 4.2 oder neuer
  • Captain Antarctica HD läuft iPad mit iOS 4.2 oder neuer
  • Normalpreis: 89 Cent (iPhone, iPod Touch) und 1,79 Euro (iPad)
  • kostenlos bis morgen früh

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6352 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen