Bin gerade mit dem Hubschrauber abgestürzt – Black Shark HD ist gerade kostenlos

| 25. März 2013 | 0 Comments

Black Shark HD for iPad IconAlso mein erster richtiger Missionsflug mit dem Hubschrauber in der App Black Shark HD for iPad war nicht ganz erfolgreich. Ich bin abgestürzt, als ich versuchte den ersten Wegepunkt niedrig genug anzufliegen. Zuviel Gas weggenommen und dann den Hubschrauber nicht mehr abfangen können. Heute ist nämlich die App Black Shark HD (für iPhone und iPod Touch) und Black Shark HD for iPad kostenlos zu haben. Der Herausgeber iTechGen hat gleich mehrere Hubschrauber-Sims im Angebot, darunter auch die recht erfolgreiche Apache 3D Sim.

Nach einer Einführung mit zwei einfachen Übungsmissionen geht es in Black Shark gleich zur Sache. Du fliegst einen russischen Ka-50 Angriffshubschrauber, der sich recht realitisch anhört und bewegt. Hubschrauber fliegen soll ja ohnehin schwerer sein, als man gemeinhin denkt. Natürlich ist es auch hier so gemacht, dass man recht schnell versteht, wie man den Helicopter fliegen kann und das einfache Flugmanöver recht leicht zu fliegen sind. Das Spiel bietet zwei Karten, in denen man im freien Flug üben kann. In Russland oder über der Wüste kann man starten und landen üben. Unten am Boden sind einzelne Objekte eingezeichnet, auf die man schießen kann. Diese Objekte stechen etwas aus der Karten- bzw. Bodendarstellung heraus, so dass man sie leicht identifizieren kann. In den aktuell zehn Missionen, die man nach den Einführungsaufgaben spielen kann, erhält man verschiedene Aufgaben. Zum Anfang ist es nicht mehr, als von A nach B zu fliegen, wieder zur Basis zurückzukehren und sicher zu landen. Aber dann geht es los mit den Kampfmissionen…

Screenshots von Black Shark HD for iPad

Die Grafiken zeigen gut die tatsächliche Grafikqualität von Black Shark HD – man sieht her, dass die Gebäude ziemlich pixelig dargestellt werden, während man sich mit der Wasserdarstellung und dem Himmel mehr Mühe gegeben hat.
Zielobjekte wirken etwas in die Karten einmontiert – das macht sie zwar besser sichtbar, aber es wirkt nicht so ganz professionell.

Vorstellungstrailer:

Unsere Bewertung:

vier

Black Shark HD für das iPad macht einen guten Eindruck, auch wenn die Kartendarstellung noch eleganter gelöst werden könnte. Die Sounds wirken sehr realistisch, der Flug läuft flüssig ab und ist durch die verzögerte Befehlsannahme des Helikopters sicher sehr realistisch. Dadurch ist das Spiel aber mehr etwas für die, die auf eine realitätsnahe Simulation Wert legen. Wenn man mag, kann man auch einfach in den freien Karten herumfliegen und sich Russland von oben ansehen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

(iPhone Version)

(iPadVersion)

(iPhone-Version)

(iPhone-Version)

QR-Code für die iPhone-Version:

QR-Code für Black Shark HD für das iPhone

Downloadlink für die iPhone-Version:

Download Black Shark HD Hubschraubersimulation für iPhone und iPod Touch

(183 MB)

QR-Code für die iPad-Version:

QR Code für Black Shark for iPad

Downloadlink für die iPad-Version:

Download Black Shark HD for iPad

(226 MB)

Bemerkungen:

  • Black Shark HD läuft auf iPhone (ab Version 4) und iPod Touch ab 4. Generation. Das Spiel braucht iOS 6.0 oder neuer
  • Black Shark HD for iPad läuft auf iPad ab Version 2 und iPad Mini ab iOS 6.0 oder neuer
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 89 Cent (iPhone-Version) und 3,59 Euro (iPad-Version)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4568 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen