Brücken bauen – das Spiel für Väter und Söhne ist gerade kostenlos

| 4. März 2013 | 0 Comments

Bridge Constructor Playground IconZum ersten Mal seit Erscheinen ist die Universal-App Bridge Constructor Playground kurzzeitig kostenlos. In diesem Spiel geht es darum, aus vorgegebenen Baumaterialien stabile und sichere Brücken zu bauen. Das Schöne dabei: es gibt keine Einschränkungen, man kann sich also richtig austoben. Bei anderen Spielen dieser Art gibt es ja meist ganz genaue Vorgaben innerhalb derer man sich zu bewegen hat. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Naja, so ganz stimmt das nicht, denn sicher sollte die Brücke schon sein. Dafür gibt es Autos und lastwagen, die man zum Test über die konstruierte Brücke fahren lässt. Ist alles im Lot, werden die Bauteile der Brücke grün angezeigt. Wird es orange oder gar rot, ist die Brücke nicht stabil genug, das ist dann vergleichbar mit vielen deutschen Autobahnbrücken…

Das Spiel bietet 32 Level und fünf Landschaften. Mit der neuen Version hat Headup Games ein Medaillensystem eingeführt, das mehr für die Profis unter den Brückenbauern gedacht ist. Bis zu fünf Medaillen pro Brücke kannst Du für Deine Konstruktion gewinnen.

Wem der Playground-Ansatz mit unbegrenzten Materialien und maximaler Freiheit zu einfach erscheint, kann natürlich auch die härtere Version runterladen: Beim Bridge Constructor (aktueller Preis: 1,79 Euro) gibt es ein klares Budget, welches nicht überschritten werden darf. Am Besten, Du verbrauchst so wenig Material wie möglich (das ist dann schon recht wirklichkeitsnah, nur das mit dem Budget eher nicht).

 

Bridge Constructor Playground iPad Screenshots

Je weiter die zu überbrückende Kluft desto mehr muss man sich über die Stabilität der Brücke Gedanken machen. In Bridge Constructor Playground kann man beruhigt Brücken planen, denn die Baumaterialien sind in der Menge nicht limitiert.

Unsere Bewertung:

fuenf

Gutes Familienspiel in deutscher Sprache für Väter und Söhne. Gemeinsam Brücken bauen und testen. Durch den Playground-Modus weniger schwer, aber wenn man die Medaillen haben möchte, muss man in höheren Levels schon gut konstruieren. Gut, dass es keine In-App-Käufe gibt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Downboad:

QR-Code für Bridge Constructor Playground

Downloadlink:

Download Bridge Constructor Playground für iPhone, iPod Touch und iPad

(41,1 MB)


Bemerkungen:

  • Bridge Constructor Playground läuft auf iPhone ab Modell 3 GS, iPod Touch ab 3. Generation und iPad. Das Programm braucht iOS 4.0 oder neuer
  • Normalpreis: 89 Cent bis 2,69 Euro
  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4564 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen