Der frühe Vogel fängt den Wurm – auch auf iPhone, iPod Touch und iPad

| 1. Februar 2013 | Noch kein Kommentar

Early Bird_featureDas heute kostenlose Spiel Early Bird und Early Bird HD (fürs iPad) ist ein besonders niedlich gemachtes Spiel, in dem Du einen kleinen Vogel zu seiner liebsten Speise, einem Wurm, fliegen lassen sollst. Das sieht erstmal ganz einfach aus und man ist versucht, das Spiel nicht so ganz ernst zu nehmen. Mit jedem Level nimmt der Schwierigkeitsgrad aber spürbar zu. Und wenn man dann bedenkt, dass das Spiel 72 Level hat, dann kann man sich in etwa vorstellen, dass da so manche schwierige Aufgabe für den Piepmatz zu lösen sein wird.

Die Bedienung erfolgt über die Festlegung der Flugbahn des Vögelchens durch Fingerstrich auf dem Display. Allerdings ist der Kleine noch nicht wirklich kräftig genug, um die beabsichtigten Höhenflüge zu meistern. Deshalb muss man ihm während der Flugversuche unter die Flügel greifen.

Das Spiel sammelt fleissig sehr gute Bewertungen, das liegt mit Sicherheit auch an den niedlichen Details, zum Beispiel dem Zunge rausstrecken des Wurms und der Kommentare, wenn man dann den Level doch mit drei Sternen abgeschlossen hat. Jeden Level kann man übrigens beliebig oft wiederholen.

Der für 89 Cent angebotene In-App Kauf „Phoenix“ ist weder notwendig noch empfehlenswert. Wenn man in dem Spiel unlimitierte Versuche pro Level hat, verliert es seinen Reiz.

Early Bird iPhone-Spiele App Screenshots

Bringe dem Piepmatz per Fingerstrich das Fliegen bei und lande ihn sicher beim Wurmloch. Aber Achtung: Pro Level gibts nur ein paar Versuche.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

 


Klasse Spiel für zwischendurch. Besonders die liebevoll gezeichneten Details in diesem Spiel sind lustig. Dazu kommen intelligent gemachte Level, die für so manches Päuschen zwischendurch reichen werden.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code für iPhone und iPod Touch:

Download Early Bird für iPhone und iPod touch

Downloadlink iPhone und iPod Touch:

Download Early Bird für iPhone und iPod Touch

(19,8 MB)

 

 

 

 

QR-Code zum Download der HD-Version für das iPad:

Download Early Bird HD für das iPad

Downloadlink iPad:

Download Early Bird HD für das iPad

(16,8 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Early Bird für iPhone und iPod Touch ab iOS 4.0
  • Early Bird HD für das iPad ab iOs 4.0
  • Normalpreis: 1,79 Euro
  • Sprache: Englisch, die Steuerung erfolgt über Symbole


Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3728 access attempts in the last 7 days.