Travel Voice Translator für iPhone und iPad – nie wieder sprachlos sein

| 31. Januar 2013 | Ein Kommentar

Travel Voice Translator IconIm Dezember haben wir ein neue App vorgestellt, die als Dolmetscher arbeitet und das von Dir gesprochene Wort direkt in 38 Fremdsprachen wieder ausgeben kann. Nun ist die App nochmal weiterentwickelt worden und hat einen neuen Namen bekommen, der zu weniger Verwechslungen mit Nachahmer-Apps führen soll: Travel Voice Translator. Ihr habt jetzt nochmal die Gelegenheit, Euch diese wirklich gute Übersetzungs- und Dolmetscher App zum Sonderpreis runterzuladen. Statt 2,69 Euro kostet das Sprachwunder derzeit nur 89 Cent.

Die App kann jetzt auch Unterhaltungen und einzelne Sätze offline speichern. So kann man sein eigenes Satzarchiv anlegen. Das kann auf Reisen nützlich sein, zum Beispiel im Hotel, wo man ja meist ähnliche Gespräche an der Rezeption führt. Und es gibt ja durchaus Länder, wo man mit Englisch oder Deutsch rein garnichts erreichen kann. Um sich da nicht mit “Händen und Füßen” und durch Zeichensprache verständigen zu müssen, kann man vorher schon aufzeichnen, was man möchte. Das ist ziemlich praktisch und kann auch noch vor dem Abflug während der Wartezeit auf dem Flughafen erledigt werden.

Aber der richtige Clou ist meiner Meinung nach die neue Schüttelfunktion, um zwei Nutzer von Travel Voice Translator miteinander per Bluetooth zu verbinden. Man stelle sich das mal vor: Du verbindest Dich und sprichst auf Deutsch in Dein iPhone. Beim anderen kommt dann das Gesagte in seiner oder ihrer Sprache raus. Und umgekehrt. Das mag vielleicht zunächst etwas witzig wirken, ist aber ein guter Verständigungsbehelf.

Wir haben hier ein Video für Euch, das die Funktionen gut darstellt:

Screenshots:

 

Travel Voice Translator für iPhone und iPad

Mit dem Travel Voice Translator ist man unterwegs nicht mehr sprachlos und kann sich gut verständigen.

Unsere Bewertung:

fuenf

Schon vor der letzten Aktualisierung eine 5 Sterne-Applikation.Es ist einfach nur erstaunlich, welche Leistungen man hier für wenig Geld tatsächlich bekommt.

Nie wieder sprachlos. Mit 66 Übersetzungssprachen und 38 Dolmetschersprachen ist man auf Reisen und im täglichen Leben sehr gut versorgt. Durch die Speichermöglichkeit ist man weniger abhängig von der Internetversorgung vor Ort, was gerade auf Reisen ein Plus darstellt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb


Downloadlink:

Download Travel Voice Translator von Linguatec für iPhone, iPod Touch und iPad

(7,3 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Normalpreis: 3,59 Euro

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen, Neue Apps

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Bernd bretschneider sagt:

    Habe travelvoicetranslater heruntergeladen, kann aber nur zwischen Deutsch und Englisch wählen. Fahre jetzt nach Estland und würde auch gern ein paar Tipps in Estnisch parlieren. Ich bekomme andere Sprachen nicht aufs Display. Unten bleiben immer nur deutsch (Links) und englisch (rechts) stehen. Wie komme ich an die 33 Sprachen? Oder habe ich ein iphon-Download statt ein iPad-Download geladen? Warte gern auf qualifizierte Hinweise, wie ich diese wirklich gute Idee nutzen kann. Macht’s gut, macht’s nach, macht’s besser. (Letzter Satz das Motto einer kindersportsendung des DDR-Fernsehens dazumal.) Gruß B.O.B. (Bernd Otto Bretschneider nach meinem im Krieg gefallenen Vater.)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 7039 access attempts in the last 7 days.

banner