Niedliches Spiel Gesundheit! bis kommenden Donnerstag kostenlos + ein guter Bonus

| 24. Januar 2013 | noch kein Kommentar

Icon der App Gesundheit! Apple hat das neu erschienene Spiel Gesundheit! als neue App der Woche ausgewählt. Schon ungewöhnlich, denn es ist bereits mit Auszeichnungen förmlich überschüttet worden. Das Spiel gibt es als Gesundheit! für iPhone und iPod Touch und als Gesundheit! HD für das iPad. Ich nehme es mal vorweg: Das Spiel ist einfach nur niedlich und ziemlich ungewöhnlich.

Du bist in dem Spiel ein kleines Ferkel, dass Schnupfen hat. Und dann gibt es da diese bösen Monster, die außer Dich selbst zu fressen nur mit Deinem grünen Nasensekret zufrieden gestellt werden können. Nach einer an das Sandmännchen erinnernden Einführungssequenz befindest Du Dich im ersten Einführungslevel. Hier wird anhand von kleinen Grafiken die Bedienung erklärt. Ziel jedes Levels ist es, das Monster zu erledigen und dabei möglichst viele Sterne einzusammeln.

In der Landschaft sind nämlich goldene Sternfrüchte verteilt, die du einsammeln sollst. Manche Wege sind versperrt, da musst Du einen Weg finden, diese freizumachen. Du kannst zum Beispiel auf die runden Platten spucken, dann öffnet sich die gleichfarbige Sperre. Wenn da nicht das Monster selbst wäre… Das kannst Du einfangen, indem Du in die ebenfalls vorhandene Falle spuckst. Denn da das Monster groß, gefrässig und etwas dumm ist, wird es sofort in die Falle tappen, wenn da ein kleiner grüner Haufen drinliegt. Nebenbei: Die Falle schnappt auch zu, wenn Du das grüne Ferkel darüber laufen lässt. Zum Glück ist das Monster relativ faul … und das ist Deine Chance, die immer schwerer werdenden Level zu lösen. Locke das Monster in einen Bereich, wo es nicht viel sehen kann und schleiche Dich dann vorbei.

Auch wenn das Spiel zunächst den Eindruck macht, ein Spiel für Vorschulkinder zu sein, sollte man sich hier nicht vertun, denn schon der dritte Level hat einen gewissen Schwierigkeitsgrad und erfordert erste Überlegungen.

Witzig: an der Seite gibt es sechs Extralevel, die man freischalten kann, wenn man den Herausgeber auf facebook mag, oder auf Twitter. Und wenn man beides nicht macht, bekommt man die Level trotzdem.

Gesundheit! HD Screenshots

So sieht das Abenteuerland aus, in dem Du als kleines grünes Ferkel die Sternfrüchte einsammelst und möglichst nach der dritten Sternfrucht das Monster in die Falle lockst.

Schaut man auf die Seite des Entwicklers Revolutionary Concepts, findet man da noch ein schönes Angebot für die iPad-Nutzer: Banzai Rabbit HD wird da nämlich kurzzeitig kostenlos angeboten. Das ist eine Art Frogger Spiel, nur dass hier ein Super-Hase hüpft. Der muss nämlich die Menschen retten – und so springt er über Straßen, von Boot zu Boot und muss auch noch den Zügen ausweichen. Ziemlich viel zu tun für den Helden. Das Spiel ist international sehr gut bewertet, nur hier in Deutschland merkwürdigerweise nicht, denn es ist super gemacht und verdient nach unserer Meinung ebenfalls 4,5 Sterne. Ihr spart beim Download 2,69 Euro. Das Spiel ist frei von Werbung (muss ja nach Total Recall von heute ja extra erwähnt werden)

Unsere Bewertung:

fuenf

 

Außergewöhnlich in allen Facetten. Ein lustiges Spiel, das nicht zu leicht ist und mit der gesamten Gestaltung besonders daherkommt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine Bewertungen, erst vor wenigen Stunden neu erschienen

QR-Code für die iPhone-Version:

QR-Code Gesundheit! für iPhone und iPod Touch

Downloadlink iPhone-Version:

Download Gesundheit! für iPhone und iPod touch

(395 MB)

 

 


QR-Code iPad Version:

QR-Code zum Download von Gesundheit! HD für das iPad

Downloadlink iPad Version:

Downloadlink Gesundheit! HD für das iPad

(495 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Gesundheit! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodius ab iOS 5.0
  • Gesundheit! HD läuft auf allen iPads ab iOS 5.0
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Die iPhone-Version kostet normal 1,79 und die iPad-Variante 2,69 Euro.
  • Aktualisiert am 4. Februar 2014

 

 

Stichworte:: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Neue Apps, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 10254 access attempts in the last 7 days.

banner