Gutes Erdkundequiz für die ganze Familie gerade kostenlos

| 23. Dezember 2012 | noch kein Kommentar

Geomaster_Plus_HD_IconDie bis 28. Dezember kostenlose App GeoMaster Plus HD für das iPad bietet ein gutes Erdkundequiz, aufgeteilt in 14 verschiedene Spiele nach dem gleichen Grund-Prinzip. Die App gibt es auch als gerade kostenlose Vollversion Geomaster Plus für iPhone und iPod Touch.

Eigentlich klingt es ja ganz einfach: Tippe zum Beispiel auf der Europakarte möglichst schnell die Länder an, deren Namen gerade eingeblendet wird. Ich habe das gerade mal ausprobiert und muss gestehen, dass es mir im südlichen Osten Europas doch so mancher Fehler unterlaufen ist. Aber mit dieser App weiß man bald genau, wo Montenegro und die vielen noch recht neuen Staaten eigentlich genau liegen.

Europa reicht der App nicht und mit Ländern allein ist man auch nicht zufrieden. Man kann auch Meere und Ozeane suchen, die wichtigsten Städte Europas finden oder die französischen Departments bestimmen. Ich finde auch das Spiel mit den Denkmälern und Attraktionen interessant. Da soll man auf der Weltkarte den Standort eines Gebäudes antippen – hier zählt jeder Kilometer Entfernung zum tatsächlichen Standort. Wenn man die geforderte Punktezahl von 400 geschafft hat, geht es im zweiten Level weiter.

Insgesamt ist die App nicht nur dazu geeignet, das eigene Geographie-Wissen zu überprüfen und etwas dazuzulernen, man kann die App auch mit Kindern spielen – so dass diese “spielend” dazulernen können.

Und auch das Wissen kommt nicht zu kurz, denn die iPad-App hat auch einen Atlas eingebaut, der zu jedem Land zumindest Grundinformationen bietet. Das ist aber auch nicht die zentrale Funktion der App, insofern ist die nur vorhandene Basisinfo ok.

GeoMaster Plus HD Screenshots

Im Spiel geht es darum, den richtigen Ort eines Landes, eines Bundeslandes, einer Stadt, eines Denkmals und anderer geographischer Punkte richtig zu tippen. Ganz nebenbei lernt man auch dabei…

GeoMaster Plus HD Screenshots

Der in der App integrierte Atlas bietet Basisinfos zu den Ländern dieser erde.

Unsere Bewertung:

vier

 

Gutes, unterhaltsames Erdkunde-Quiz mit ordentlicher Ausstattung. Die Übersetzung ins Deutsche hat ein paar englische Erklärungstafeln ausgelassen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

vier

 

 

Downloadlink der iPad Version:

Download GeoMaster Plus HD

(177 MB)

 

 

Downloadlink der Version für iPhone und iPod Touch:

Download GeoMaster für iPhone und iPod Touch

(82.8 MB)

 

 

Bemerkungen:

  • GeoMaster läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 4.3. Die App ist für das iPhone 5 optimiert.
  • GeoMaster Plus HD
  • Normalpreis der iPad-Version: 3,59 Euro
  • Die iPhone- und iPod Touch Version kostet normal 89 Cent


Stichworte:: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4299 access attempts in the last 7 days.

banner