Ankunfts-und Abflugzeiten für 16000 Flughäfen weltweit in einer App

| 7. Dezember 2012 | Ein Kommentar

Die gerade kostenlose App Flightboard versorgt Euch mit den aktuellen Ankunfts- und Abflugzeiten jedes beliebigen Flughafens. Ob man nur etwas Fernweh hat, seinen eigenen Flug checken möchte oder jemanden vom Flughafen abholen möchte – mit Flightboard hat man die richtigen Zeiten immer dabei. Aus über 16.000 internationalen Flughäfen werden die tatsächlichen Zeiten angezeigt, so wie sie auch im Flughafen selbst auf den Anzeigetafeln, beziehungsweise -bildschirmen dargestellt werden.

Die App hat eine Einschränkung, die man wissen muss: Charterflüge werden nicht angezeigt. Das ist schade und daran sollten die App-Entwickler noch arbeiten, denn nicht jeder holt nur Linienflugpassagiere ab.

Die darstellung in der App ist gut gemacht und orientiert sich an der Anzeigetafel des Flughafen Charles-de-Gaule in Paris, Frankreich. Ich habe die App heute mit den Flughäfen im Umkreis getestet – und sie hat die dort üblichen Flüge richtig und schnell dargestellt. Die Fluginfos werden alle 5 Minuten über das Internet aktualisiert, man braucht also einen mobilen Internetzugang, wenn man die App von unterwegs aus nutzen möchte.

Flightboard - Flugzeiten für iphone und iPad - Screenshots

Man hat das Gefühl, dass man vor der großen Anzeigetafel im Flughafen steht, wenn man Flightboard auf dem iPhone oder iPad öffnet. Sämtliche Fluganzeigen klann man auch teilen, zum Beispiel per twitter oder facebook.

Unsere Bewertung:

 


Gute Idee und gute Ausführung. Schon oft saß ich auf dem Weg zum Flughafen im Taxi und geriet in einen Stau. Da wird man dann schon etwas nervös, denn man möchte den Flieger nicht verpassen. Gut, wenn man sich dann anzeigen lassen kann, wie pünktlich das Flugzeug startet, denn oft erreicht man die Maschine noch, auch wenn man eigentlich schon etwas zu spät ist. Die Charterflüge gehören aber auch in diese App – dann ist sie komplett.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:


Flightboard für iPhone und iPad QRCode


Downloadlink:

Flightboard für iPhone und iPad downloaden

(14,8 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Flightboard läuft auf iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer. 
  • Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Normalpreis: 3,59 Euro


Stichworte:: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Reise

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Die App ist von Apple zur App der Woche erkoren worden – damit ist sie bis nächsten Donnerstag kostenlos…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 11287 access attempts in the last 7 days.

banner