Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – App Instastory zum Bildgeschichten erzählen heute gratis

| 21. November 2012 | noch kein Kommentar

Die heute kostenlose App Instastory und Instastory HD (für das iPad) ist eine von diesen Apps, mit denen man Fotos aufbessern kann. Dazu stehen in der App Rahmen, Filter, Sticker und einiges mehr zur Verfügung. So kann man auch aus einem eher mittelmäßigen Bild noch etwas Vorzeigbares zaubern.

Gerade die Vorlagen (Templates) sind recht geschmackvoll gestaltet und bieten so im wahrsten Sinne des Wortes einen guten Rahmen. Man kann aber auch eine Art Comic aus verschiedenen Bildern machen, indem man Sprechblasen einfügt und darin Text eingibt.

Wer also öfter Bilder teilt und viel mit seiner Kamera macht, sollte sich die App heute mal anschauen. Eins ist klar: Nicht jedes Bild eignet sich für jedes Template und viele der Sticker sind eher etwas für asiatische Teenies als für den europäischen Geschmack.

Instastory bietet viele Möglichkeiten, ein mit dem iPhone oder iPad gemachtes Bild aufzuhübschen und interessanter zu machen.

 Unsere Bewertung:

 


Wenn man sich vom ersten Schreck erholt hat und etwas genauer durch die Vorlagen schaut, findet man tatsächlich nette und geschmackvolle Vorlagen, die dann aber auch wieder nicht für jedes Bild geeignet sind. Also ein wenig Basteln muss man schon, wenn man gute Ergebnisse möchte.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download der Version für iPhone und iPod Touch:


Download Instastory für iPhone und iPod Touch


Downloadlink für die iPhone- und iPod Touch Version:

Download Instastory für iPhone und iPod touch

(24,6 MB)

 

 

 


QR-Code für die iPad Version:


Download Instastory HD für das iPad


Downloadlink für die iPad Version:

Download Instastory HD für das iPad

(25,1 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  •  Die App ist in englischer Sprache
  • InstaStory HD läuft auf allen iPads ab iOS 5.0
  • InstaStory läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Normalpreis: Instastory: 89 Cent, Instastory HD: 1,79 Euro


Stichworte:: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 26611 access attempts in the last 7 days.

banner