Secrets Folder Pro für iPhone und iPad gerade kostenlos – schütze Deine privaten Daten

| 2. November 2012 | Ein Kommentar

Einen Datentresor auf dem iPhone, iPod Touch und iPad bietet die gerade kostenlose App Secrets Folder Pro. Wer kennt nicht die Situation, dass man jemandem ein Foto auf dem iPhone zeigt und schon hat die Person das Gerät in der Hand und scrollt mal eben durch die in der Fotoroll gespeicherten Bilder. Oder man trifft sich mit Freunden und plötzlich hat jemand Dein iPhone in der Hand und will ja nur mal kurz nachsehen, welche Apps Du so benutzt. Ganz zu schweigen von noch privateren Situationen.

Die App Secrets Folder Pro bietet Dir die Möglichkeit, alle sensiblen Dateien und Informationen, wie Fotos, Videos, Kontakte, Bankzugangsdaten, Audioaufnahmen und Bookmarks in der App zu speichern und diese mit einem Passwort zu versehen. Du kannst eine vierstellige Pin eingeben, oder auch ein längeres Passwort. Das Besondere bei dieser App ist, dass sie die Funktionen mitbringt, um Kontakte anzulegen, Bilder zu schießen, Aufnahmen zu machen und sogar einen Browser integriert hat, mit dem man im Intzernet surfen kann. Du kannst auch Notizen anlegen und Deine Bankkontodaten oder Kreditkartendaten erfassen. Für jeden angelegten Ordner kannst Du einstellen, ob er mit einem Passwort geschützt werden soll.

Wichtig: Fotos, die Du aus der Fotoroll in die App kopierst, müsssen hinterher manuell aus der Fotoroll gelöscht werden. Achte auch darauf, ob die Bilder eventuell noch in der iCloud vorhanden sind, denn sonst kann es passieren, dass Du die gelöschten Bilder aus der iCloud wieder auf Dein Gerät importierst.

Secrets Folder Screenshots

Secrets Folders bietet nicht nur eine passwortgesicherte Speichermöglichkeit, die App bringt auch die Funktionen mit, um diese optimal zu nutzen.

Unsere Bewertung:

 


Eine nützliche App für alle, die ihre privaten Daten und Passwörter schützen möchten. Durch die Integration app-ähnlicher Funktionen sehr komfortabel in der Nutzung. Allerdings stürzt die App hin und wieder mal ab, hier sollte ein Update für etwas mehr Stabilität helfen. Denn von den Funktionen her ist die App tatsächlich sehr gut.

Nutzerbewertung im deutschen App store:

noch keine Bewertungen


QR-Code zum Download:


Download Secrets Folder Pro


Downloadlink:

Download Secrets Folder Pro

(5,1 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Secrets Folder Pro läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Die App ist in englischer Sprache


Stichworte:: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Friedhelm Koll sagt:

    Das nenne ich mal eine gute App. Sie eignet sich hervorragend zum sicheren speichern aller Daten und Fotos, die nicht für jeden zugänglich undefinierbar sind. Die App. Ist einfach zu bedienen und es lohnt sich sie zu Laden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4285 access attempts in the last 7 days.

banner