Guter Radio-Wecker gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch und den Mac

| 23. Oktober 2012 | 2 Kommentare

Die nach einem klassischen Radio gestaltete App Radio-Wecker von Ensight Media ist gerade kostenlos, weil beim letzten Update etwas schief gelaufen ist und jetzt korrigiert werden muss. Das Gute dabei: Wenn man nicht den Standard-Style der App ändert, merkt man davon nichts. Also eher ein kleiner Fehler, der zudem schnell behoben sein dürfte.  Es handelt sich um eine sehr umfassende App, die man als Radio benutzen kann, als Wecker und als Einschlafhilfe.

Über eine Kooperation mit Shoutcast sind rund 50.000 verschiedene Radio-Sender bereits voreingestellt. Das sollte reichen. Ich habe damit mal etwas rumgespielt: Selbst der ausgefallenste Musikwunsch wird hier erfüllt. Das ganze Jahr Weihnachten? Gibts einen Sender für. Die Musik aus dem Lieblingsspiel? Gibts einen Sender für. Bei der Hochzeit fällt der Organist aus? Gibts einen Sender für. Auch die beliebten Urlaubssender findet man in der App. Von all den üblichen Musikrichtungen sprechen wir erst garnicht.

Das Radio hören funktioniert schon mal sehr gut. Die Weckfunktion kann man sich richtig gut einstellen. Das funktioniert auch. Man muss nur darauf achten, dass das Gerät über die nächtlichen Stunden nicht wegen des Akkus schlapp macht.Den Wecker kann man so einstellen, dass er erst ausgeht, wenn man das Gerät schüttelt. Dann sollte man wach sein…

Zum Einschlafen kann man entweder einen Natursound wählen, aus seiner Musiksammlung etwas nehmen oder jeden der Radiosender. Auch das geht gut.

Mir hat das Design gut gefallen, der Retro-Look der App sieht auf dem iPhone einfach gut aus. Die App ist auch schon für das iPhone 5 vorbereitet. Die App gibt es unter dem Namen Radio Funkuhr auch für den Mac (ebenfalls gerade kostenlos), den Link findet Ihr weiter unten.

Radio-Wecker für iPhone, iPod Touch und iPad - Screenshots

Die App kommt im Retro-Design, kann aber viel mehr als das Design-Vorbild

Unsere Bewertung:

 

Funktionen und Design überzeugen. Mehr brauche ich nicht.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

QR-Code zum Download der App:


QR Code zum Download von Radio Wecker


Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Download Radio-Wecker

(45,7 MB)

 

 

 

 

Downloadlink für den Mac:

Download Radio Funkuhr für den Mac

(6,9 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Normalpreis: 1,59 Euro
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Wie lange die App kostenlos sein wird, wissen wir nicht, besser gleich laden

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Kurzzeitig kostenlose Mac Apps, Mac Apps, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

Webseiten, die auf diesen Artikel verlinken

  1. Ensight APPs | 3. Januar 2013
  1. Heute ist bereits das Update erschienen, die App ist noch immer kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3723 access attempts in the last 7 days.