Gleich vier unterhaltsame und gute Spiele heute kostenlos

| 27. September 2012 | noch kein Kommentar

Heute gibt es gleich vier unterhaltsame und von den bisherigen Nutzern gut bewertete Spiele kostenlos:

Chillingo macht den Anfang und senkt das erste Mal seit Erscheinen den Preis für das Kampfspiel Tiny Troopers auf kostenlos. Die 45 MB große Universal-App läuft auf allen neueren Geräten mit iOS 5.0 oder neuer. Das Spiel bietet Euch ein fast zu niedlich und nett gezeichnetes Kriegsspiel, in dem Ihr Missionen erfüllen müsst, die dann doch nicht ganz so harmlos sind, wie es zunächst den Anschein hat. Du steuerst bis zu drei Soldaten und bekommst am Anfang jeder Mission ein, zwei Aufgaben, die Du erledigen sollst. Es gibt 30 Missionen in drei Welten. In den Missionen verdienst Du Geld und Erfahrungspunkte. Mit dem Geld kannst Du Erleichterungen kaufen, durch die Erfahrungspunkte werden Deine kleinen Helden widerstandsfähiger.

Tiny Troopers von Chillingo Screenshots der Spiele-App für iPhone und iPad

Die kleinen Soldaten haben ganz schön zu kämpfen, wenn sie die Missionziele erreichen wollen.

Unsere Bewertung:

 


Das Spiel bringt Spaß, gerade auch weil die Bedienung mal ganz einfach ist. Bei vielen Kampfspielen ist man ja viel zu sehr mit der Koordination der Finger beschäftigt. Hier kann man durch einfaches Antippen die Soldaten bewegen und mit Antippen der Ziele schießen. Selbst das Werfen von Granaten ist hier sehr einfach. Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel insgesamt zu einfach ist, da der Schwierigkeitsgrad schon recht schnell ansteigt. Inwieweit man später im Verlauf des Spiels einen der In-App-Käufe nutzen muss, um weiterzukommen, haben wir nicht testen können.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:

 …

QR-Code für Tiny Troopers im App Store



Downloadlink:

Download Tiny Troopers für iPhone und iPad

(45 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.
  • Tiny Troopers kostet normal 79 Cent
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache


 

Das zweite Spiel ist die Fortsetzung der Blockado App-Reihe. Wir hatten hier bereits einmal Blockado Jungle vorgestellt, heute ist Blockado Mountain kostenlos. Das Puzzlespiel führt Euch durch diverse Level, in denen Ihr jeweils eine Schatzkiste sichern müsst, indem Ihr Felssteine so verschiebt, dass die Schatzkiste zu der definierten Stelle geschoben werden kann.

Das Spiel bietet 60 Level und dazu noch einen Level-Editor, mit dem man selbst neue Level erstellen und an Freunde schicken kann. Das Spiel bietet 22 Auszeichnungen und hat als Belohnung die Beschreibung von tatsächlich gefundenen historischen Schätzen. Und wenn man mal nicht weiterkommt, gibt es eine eingebaute Lösungshilfe.

Blockado Mountain Screenshot

Auch in Blockado Mountain geht es wieder darum, die Schatzkiste zu bergen und sich so zu den historischen Schätzen hinzuarbeiten. Verschiedene Steine und knifflige Situationen machen das Abenteuer nicht gerade einfach.

Unsere Bewertung:

 


Das Spiel richtet sich an erfahrene Puzzlefreunde – und es ist tatsächlich nicht zu einfach. Ansonsten sehr gut gestaltet und irgendwie doch ziemlich anziehend. Hier wird man zum Wiederholungstäter.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download:

Download Bloackado Mountain

:::

Downloadlink:

 

Download Blockado Mountain für iPhone und iPod Touch

(18,9 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Normalpreis: 79 Cent


Das dritte Spiel kennen wir bereits aus früheren Vorstellungen: Drop The Chicken wurde schon 2,5 Millionen Mal geladen und gilt als eines der netteren Physikspiele für iPhone und iPad. Es hat alles, was ein iOS-Spiel heute erfolgreich macht: Knifflige Aufgaben, gute Grafik, viele Level und die inzwischen obligatorische Level-Bewertung mit Sternchen. In Drop the Chicken musst Du darauf achten, dass das Hühnchen in sein Nest fällt und dabei auch noch möglichst viele Insekten einsammelt. Den Fallweg kannst Du durch das Verschieben verschiedener Gegenstände beeinflussen. Erst dann betätigst Du den Schalter, um das Hühnchen fallen zu lassen. Wie man das heute erwartet, sind die Level angenehm kurz, die übliche Bewertung mit Sternen darf nicht fehlen. Insgesamt 80 Level, die auf fünf Umgebungen aufgeteilt sind, versprechen längeren Spielspaß. Für besonders fleissige Spieler gibt es noch fünf Bonus-Level – und sogar Easter-Eggs sind eingebaut.

In den ersten Levels wird man als neuer Spieler gut eingeführt, weil man angezeigt bekommt, wo man die Gegenstände platzieren muss, damit das Hühnchen tatsächlich ins Netz fällt. Aber bereits beim vierten Level wird schon nicht mehr alles angezeigt. Hier beginnt das eigentliche Spiel. Gut, dass man jeden Level beliebig oft wiederholen kann, denn eines kann man erwarten: Es wird von Level zu Level etwas schwerer. Da gibt es dann Bomben, die man tunlichst meiden sollte, Ventilatoren, die die Flugbahn beinflussen, Kreissägen und vieles mehr.

Niedliche Idee: Wenn man alle Level geschafft hat, gibt es ein Zertifikat für den Spieler. Das lädt man sich unter Verwendung des im Spiel ausgegebenen Codes auf der Webseite des Herausgebers runter.

 

Drop the Chicken Screenshots

In Drop the Chicken steckt sehr viel Kreativität – und alles, was ein Spiel für iPhone, iPod Touch und iPad heute erfolgreich macht.

Unsere Bewertung:

 


Ein kurzweiliger Spaß, hervorragend und kreativ umgesetzt. Das Spiel erklärt sich nahezu von selbst. Kategorie: Leicht zu spielen, aber zunehmend schwerer zu meistern.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code für QR-Reader:



Downloadlink:

Download Drop the Chicken für iPhone, iPod Touch und iPad

(74,4 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Die Universal-App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.2
  • Der Normalpreis beträgt: 79 Cent
  • Die App ist in englischer Sprache – lässt sich aber auch ohne Sprachkenntnisse spielen

Und zum Schluß noch ein ganz besonderer Leckerbissen für alle, die bis hier gelesen haben: Electronic Arts hat das Spiel Tiger Woods PGA Tour 12 for iPad und Tiger Woods PGA Tour 12 für iPhone und iPod Touch kurzzeitig von 3,99 Euro auf kostenlos gesetzt.

Das gerade für iOS 6 optimierte Spiel ist die aktuellste Version der beliebten Golf Spielreihe von Electronic Arts. Das Spiel gilt als eines der besten Golf-Spiele auf den iOS Geräten. Da EA, wie auch bei anderen Spielen, hier die offizielle PGA Lizenz hat, spielst Du mit den “echten” Golfgrößen und auf den Plätzen, wo die PGA Meisterschaft ausgetragen wird. Zeige dein Können auf acht Plätzen wie Pebble Beach, St. Andrews, TPC Sawgrass, Hazeltine, Doral, Greenbrier, TPC Boston – und dem Publikumsliebling, dem Predator.

Interessant: wenn Du das Spiel auf verschiedenen Geräten installierst, kannst Du sozusagen plattformübergreifend spielen und bekommst höhere Auszeichnungen.

Das Spiel bietet Spiele im Solo-, Head-to-Head- oder PGA TOUR-Modus – und rund 20 Minigames in der TIGER CHALLENGE.

Tiger Woods PGA 12 Screenshots

Im Vergleich zu anderen Golfspielen für iPhone und iPad hat man bei Tiger Woods PGA Tour 12 tatsächlich den Eindruck, dass die Macher versuchen, möglichst nah an das realistische Spiel heranzukommen. Also weniger Quatsch und mehr sinnvolle Features.

Unsere Bewertung:

 


Unserer Meinung nach die beste Golfsimulation für iPhone und iPad.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download der iPad-Version:


Download Tiger Woods PGA Tour für iPad


Downloadlink für die iPad-Version:

Download Tiger Woods PGA Tour 12 for iPad

(247 MB)

 

 

 


QR-Code für die Version für iPhone und iPod Touch:


Download Tiger Woods PGA Tour 12 für iPhone und iPod Touch

(248 MB)


Downloadlink iPhone- und iPod Touch Version:

Download Tiger Woods PGA Tour 12 für iPhone und iPod Touch

(248 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Beide Version laufen ab iOS 4.0 oder neuer.
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache


Stichworte:: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4574 access attempts in the last 7 days.

banner