Drop the Chicken für iPhone, iPod Touch und iPad wieder kostenlos

| 24. August 2012 | noch kein Kommentar

Im gerade kostenlosen Physikspiel für iPhone, iPod Touch und iPad Drop the Chicken musst Du darauf achten, dass das Hühnchen in sein Nest fällt und dabei auch noch möglichst viele Insekten einsammelt. Den Fallweg kannst Du durch das Verschieben verschiedener Gegenstände beeinflussen. Erst dann betätigst Du den Schalter, um das Hühnchen fallen zu lassen. Wie man das heute erwartet, sind die Level angenehm kurz, die übliche Bewertung mit Sternen darf nicht fehlen. Insgesamt 80 Level, die auf fünf Umgebungen aufgeteilt sind, versprechen längeren Spielspaß. Für besonders fleissige Spieler gibt es noch fünf Bonus-Level – und sogar Easter-Eggs sind eingebaut.

In den ersten Levels wird man als neuer Spieler gut eingeführt, weil man angezeigt bekommt, wo man die Gegenstände platzieren muss, damit das Hühnchen tatsächlich ins Netz fällt. Aber bereits beim vierten Level wird schon nicht mehr alles angezeigt. Hier beginnt das eigentliche Spiel. Gut, dass man jeden Level beliebig oft wiederholen kann, denn eines kann man erwarten: Es wird von Level zu Level etwas schwerer. Da gibt es dann Bomben, die man tunlichst meiden sollte, Ventilatoren, die die Flugbahn beinflussen, Kreissägen und vieles mehr.

Niedliche Idee: Wenn man alle Level geschafft hat, gibt es ein Zertifikat für den Spieler. Das lädt man sich unter Verwendung des im Spiel ausgegebenen Codes auf der Webseite des Herausgebers runter.

Drop the Chicken Screenshots

In Drop the Chicken steckt sehr viel Kreativität – und alles, was ein Spiel für iPhone, iPod Touch und iPad heute erfolgreich macht.

Unsere Bewertung:

 


Ein kurzweiliger Spaß, hervorragend und kreativ umgesetzt. Das Spiel erklärt sich nahezu von selbst. Kategorie: Leicht zu spielen, aber zunehmend schwerer zu meistern.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code für QR-Reader:



Downloadlink:

Download Drop the Chicken für iPhone, iPod Touch und iPad

(74,4 MB)

 

 

 

Bemerkungen:

  • Die Universal-App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.2
  • Der Normalpreis beträgt: 79 Cent
  • Die App ist in englischer Sprache – lässt sich aber auch ohne Sprachkenntnisse spielen

Stichworte:: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4336 access attempts in the last 7 days.

banner