iPhone-App Concept Maker für Kreative aus Werbung, Marketing und PR als Sommergeschenk

| 19. August 2012 | noch kein Kommentar

Concept Maker für iPhone IconMit der gerade kostenlosen App Concept Maker bietet die Werbeagentur Granholm & Kej eine App für das iPhone, an der Kreative ihre Freude haben dürften. Die App hilft bei der Ideenfindung und Konzepterstellung für Mitarbeiter von Werbeagenturen und Werbeabteilungen. Sie bietet 70 Basisideen, um den Kreativprozess anzuregen, gespickt mit guten Fotos und englischsprachigen Texten. Mit der Idea-Clock wird zudem ein Brainstorming-Prozess begleitet, in dem man ja bekanntlich erst mal ohne Bewertung alle Ideen sammelt, die einem zu einem Produkt oder Dienstleistung einfallen. Dazu bietet die App verschiedene Karten, die zum Denken anregen sollen.

Unter “Random Inspiration” werden 1000 zufällig ausgewählte Bilder aus dem Internet, genauer gesagt von Flickr,  angezeigt, deren Funktion es sein soll, beim Betrachter eine Inspiration zu erzeugen. Interessant sind auch die Art Director Karten. Diese geben Gestaltungstipps, die zwar recht allgemein gehalten sind, aber auch helfen, wenn man in der Gestaltung gerade festhängt.

Die Ideen können in selbst anzulegenden Ordnern in der App gespeichert werden, so dass man Ideen nicht mehr vergißt.

Die App erlaubt auch, Ideen aufzusprechen, Bilder zu speichern und Verweise abzulegen. So bietet die App tatsächlich eine gute Unterstützung im kreativen Arbeiten – mobil, wann immer man Zeit und Lust hat, kreativ zu sein.

Concept Maker für iPhone

Die App Concept Maker hilft all denen, die immer wieder frische Ideen für ihre Kunden oder Arbeitgeber produzieren müssen, bei der Ideenfindung. Alternative Denkwege werden genauso gefördert, wie die Archivierung von Ideen.

Unsere Bewertung:

 


Ein mächtiges Tool für Kreative, sehr gut umgesetzt. Man merkt, dass die Macher sich mit kreativen Prozessen aus der eigenen Arbeitswelt auskennen. Schade, dass die App nur in englischer Sprache zur Verfügung steht – aber andererseits: Welcher Marketing- oder Werbe-Experte spricht und versteht kein Englisch?

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl erreicht

QR-Code zum Download:


Downloadcode Concept Maker für iPhone


Downloadlink:

Download Concept Maker

(19,4 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Der Concept Maker ist in englischer Sprache
  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3
  • Normalpreis 1,59 Euro

 

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4315 access attempts in the last 7 days.

banner