Rennen aus der Vogelperspektive – allein oder mit Freunden

| 18. August 2012 | Noch kein Kommentar

VS. Racing IconDie heute kostenlose App VS. Racing ist ein klassisches Rennspiel mit Pfiff. Schon die Einführung ist witzig gemacht: Entscheidet man sich für die Steuerung über den Bewegungssensor, so steuert man zunächst eine Art Flipperkugel über die Rennstrecke, die sich dann aber im Verlauf der drei Einführungsrunden in ein Auto verwandelt. Und so bleibt das Spiel auch überraschend. Insgesamt stehen 6 Rennstrecken zur Verfügung, auf denen man im Story-Modus 34 verschiedene Rennen absolvieren kann.

Das ist aber noch nicht alles: Über WLAN kann man gegen 6 Freunde fahren, oder über Bluetooth immerhin drei Gegner einladen. Gut ist auch der Ghost-Race-Modus, indem man gegen eigene Bestzeiten fahren kann und als „Geist“ das vorher gefahrene Fahrzeug mitfährt. So kann man gut sehen, wie gut man sich macht. Dieser Ghostmodus steht auch bei Facebook-Freunden zur Verfügung, die das Spiel ebenfalls nutzen.

VS. Racing iPhone Spiel Screenshot

Das Arcade-Spiel VS-Racing punktet mit guter Steuerung und liebevollen Details.

Unsere Bewertung:

 

Man muss sich etwas an die Steuerung gewöhnen. Ich persönlich finde die Steuerung über die Bewegung des Gerätes am Besten. Man merkt, dass die Entwickler das Spiel mit vollem Herzen gemacht haben. Besonders gut, wenn man gegen menschliche Gegner fährt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

 

Downloadlink:

VS.Racing für iPhone und iPod Touch kostenlos runterladen

(21 MB)

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.
  • Sprache: englisch
  • Normalpreis: 99 Cent
  • Aktualisiert: 25. März 2016

Stichwörter: , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3730 access attempts in the last 7 days.