Tiki Totems 2 für iPhone und iPod Touch heute kostenlos

Nach über einem Jahr ist die sehr gut bewertete App Tiki Totems 2 für iPhone und iPod Touch von spokko mal wieder für einen Tag kostenlos. Es handelt sich dabei um ein Puzzle-Spiel, in dem Ihr versuchen sollt, das kleine Totem sicher auf die steinerne Basis zurückzubringen, um das Dorf zu retten. Ihr macht das durch das Verbrennen von Balken, Zerbrechen von Glasblöcken und Kombinieren magischer Blöcke. In einigen Levels gibt es auch Bomben, die ihr zünden könnt, um das Totem zu bewegen.Fällt das Totem während Eurer Versuche runter,berührt den Boden oder purzelt aus dem Bild, erzürnt das die Götter und der gefürchtete Vulkan bricht aus.

Im Prinzip kommt es zur Lösung der Level nur auf die richtige Reihenfolge und das richtige Timing der Aktionen an. Man muss dabei überlegen, welche Auswirkungen es wohl haben wird, wenn man einen Block auflöst. Manchmal hilft auch nur “try and error”. Aber das macht nichts, denn das Spiel nimmt es Dir nicht übel, wenn Du für einen Level mehrere Versuche brauchst.

Das Spiel überzeugt, so wie auch schon der erste Teil von Tiki Totems. Zum Start gibt es eine gute Einführung, in der anhand der ersten Level das Spiel in englischer Sprache leicht verständlich erklärt wird. Hier lernt man, welche Eigenschaften die unterschiedlichen Blöcke haben. So gibt es Glaskörper, die bereits Sprünge haben und brechen sobald ein Stein oder Holzteil darauf fällt. Es gibt aber auch klare Glaskörper, die noch nicht gesprungen sind, auf diese müssen man dann zweimal andere Blöcke fallen, damit auch sie zerbrechen.

Es gibt jetzt 288 Level, die in Paketen geschnürt sind und dazu kann man sogar noch eigene Level erstellen. Die Autoren der Software haben dafür ihr Level-Konstruktion-Kit in die App mit eingebaut.

Das Spiel gibt es als Tiki Totems 2 HD auch in einer Version mit höherer Auflösung für das iPad – heute kostet die 79 Cent. Noch recht neu erschienen ist die dauerhaft kostenlose Vesion Tiki Totems 2 Express, die als Universal-App für iPhone, iuPod Touch und iPad entwickelt wurde, 112 Level beinhaltet und über Werbung finanziert wird.

Tiki Totems 2 Screenshot

Auf den Screenshots siehst Du, wie Du die Blöcke entfernst: einfach durch Antippen des Displays. Fällt der Totem runter, ist der Level verloren, der Vulkan bricht aus und Du kannst es nochmal versuchen.

Tiki Totems 2 Screenshots

Links siehst Du einige Level in der Übersicht, rechts den eingebauten Level-Editor

Unsere Bewertung:

 

 

Mit Tiki Totems 2 bekommt man ein Spiel, das lange zu fesseln vermag und regelmäßig Updates mit neuen Levels erhält. Das Spiel eignet sich auch gut für Kinder.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

 

 

QR-Code zur Downloadseite:


Download Tiki Totems 2

Downloadlink:

Download Tiki Totems 2

(18,3 MB)

 

 

 

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone, iPod Touch und iPad (im Vergrößerungsmodus bei guter Qualität) ab iOs 3.0
  • Normalpreis: 79 Cent
  • Kostenlos bis voraussichtlich morgen früh, etwa 5 Uhr.

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5271 access attempts in the last 7 days.

banner