Verteidige Deine Burg gegen Monster, Kobolde und Hexen – Universal-App heute gratis

| 10. Juli 2012 | Keine Kommentare

Die Universal-App Hero of Magic ist ein level-basiertes Verteidigungsspiel in dem es Deine Aufgabe ist, Deine Burg mit Bogenschützen gegen herannahende aggressive Monster zu verteidigen. In jedem Level werden die Monster, Hexen und Kobolde gefährlicher und Du musst auch aufrüsten. Wer keine Angst vor Sehnenscheidenentzündung und Spaß beim wiederholten Antippen der zahllosen Monster hat, der sollte sich das Spiel mal genauer ansehen.

In jedem Level rücken Monster gegen Deine Burg vor. Zuerst ist es nur ein Monstertyp, dann sind es zwei und es werden von Level zu Level mehr. Zur Verteidigung hast Du Deine Bogenschützen und etwas magische Kraft. Beide sind zu Beginn des Spiels eher schwach, genau wie die Gegner. Bis Level 10 geht es dann auch recht einfach. Mit dem in den jeweiligen Leveln gewonnenen Geld solltest Du Deine Kräfte verstärken. Die Bogenschützen schießen schneller, die Pfeile haben mehr Durchschlagkraft und auch Deine Magie kannst Du verbessern. Doch zum Ende des 10. Levels kommt das erste mal ein Boss-Monster ins Spiel… Ich habe ein paar Versuche gebraucht, bis ich den abwehren konnte. Ab Level 11 geht es erst einmal recht einfach weiter – aber die nächste Überraschung lässt nicht lange auf sich warten. Das Spiel ist einfach verständlich, zu Beginn auch einfach zu spielen, wird aber schon von Level zu Level etwas schwieriger. Gerade wenn man die angebotenen In-App-Käufe nicht nutzen möchte, muss man früher oder später mit Wiederholungen leben. Auch für verlorene Level gibt es Gold – und dieses Gold setzt Du für Verbesserungen ein – und so wirst Du stärker und schaffst früher oder später den Level…

Das Spiel hat seit unserer letzten Vorstellung bereits vier Updates erfahren und wirkt jetzt insgesamt ein wenig erwachsener. Leere Menuepunkte gibt es jetzt nicht mehr und das gesamte Upgradesystem wirkt nun besser. Für regelmäßige Spieler gibt es jetzt bei regelmäßigem Öffnen der App Geschenke, die beim Spielen helfen. 

Hero of Might & Magic für iÜPhone und iPad - Screenshots

Was hier als gewaltige Grafik erscheint, ist im Spiel doch etwas einfacher, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch.

Unsere Bewertung:

Das Spiel ist gut gemacht, das Getippe ist aber etwas zuviel. Da wäre es ganz nett, wenn es zwischendurch auch etwas Abwechslung gäbe. Mir persönlich gefällt Army of Darkness da doch besser. Die Upgrades, die man mit dem Spielgeld kaufen kann, machen tatsächlich den Unterschied aus, der über Sieg oder Niederlage entscheidet.  Ab Level 30 wird es ziemlich schwer, hier kann man nur häufig wiederholen und dann Verbesserungen kaufen.

 

 

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zur Downloadseite für die Universal-App:



Downloadlink:

Download Hero of Might & Magic

(20 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft als Universal-App auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Normalpreis: 1,59 Euro
  • Sprache: Englisch

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6350 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen