Die Wartezeit auf Olympia kannst Du mit diesem olympischen Sportspiel verkürzen – nur heute gratis

Das Spiel Olympic Games: Spartan Athletics (für iPhone und iPod Touch, extra HD-Version für das iPad) bereitet Dich spielerisch auf die Olympiade vor, die dieses Jahr vom 27. Juli bis 12. August in London stattfinden wird. Du kannst mit dem Spiel, in dem eine klassische Olympiade dargestellt wird, alle 10 Disziplinen des klassischen olympischen Zehnkampfes spielen. Jede Disziplin erfordert ihre eigene Bedienung, man muss etwas probieren, um das Medaillen-Niveau erreichen zu können. Durch die verschiedenen Gesten auf dem Display muss man wirklich etwas üben, bevor zum Beispiel das Kugelstoßen dann auch tatsächlich stattfindet und die Kugel nicht nur auf Deine Füße fällt.

Ich warne vor zu hohen Erwartungen, das Spiel ist ganz unterhaltsam, kann aber mit den Konsolenspielen zu Olympia absolut nicht mithalten, die Grafik wirkt veraltetet, so dass man beim Spielen manchmal denkt, tatsächlich im alten Sparta zu sein…

Du kannst auch zu zweit spielen: Für den Wettkampf suchst Du fünf Disziplinen aus und spielst dann abwechselnd auf einem Gerät. Das Spiel ist ganz nett für Zwischendurch, man kann es auch gut mit Kindern spielen.

Unsere Bewertung:


Ok, die Grafik könnte besser sein, aber Spaß machtr das Spiel trotzdem – und es ist gut, dass man es nicht beim ersten Mal in die Medaillen schafft, etwas Übung macht aber dann den Meister.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


QR-Code zum Download der Version für iPhone und iPod Touch:



Downloadlink der iPhone- und iPod Touch Version:

Download Olympic Games: Spartan Athletics

(42,3 MB)

QR-Code zum Download der HD-Version für das iPad:


QR-Code zur Downloadseite in iTunes


Downloadlink iPad-Version:

Download Olympic Games: Spartan Athletics HD für das iPad

(35,1 MB)


Bemerkungen:

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4196 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen