Tausende TV-Dokumentationen für Dein iPhone oder besser noch iPad kostenlos anschauen

Wir haben auf app-kostenlos.de ja schon viele Apps vorgestellt, mit denen man fernsehen kann. Die meisten Apps sind von einem Kanal und erlauben, im Programm der letzten Tage oder Wochen oder im Archiv des Senders Beiträge auszuwählen und anzusehen. Letzte Woche habe ich eine App gefunden, die außergewöhnlich ist: Watch Documentary für iPhone, iPod Touch und iPad bietet Dir eine Sammlung von über 2.000 Dokumentationen zum direkten Ansehen auf Deinem Gerät. Leider ist die App nicht kostenlos, aber für einmalig nur 79 Cent trotzdem ein echtes Schnäppchen.

Der zweite Nachteil: Die App ist in englischer Sprache – genau wie die meisten Dokumentationen. Wer aber Englisch kann und die Qualität der BBC-Dokumentationen schätzt, wird in dieser App spannende und interessante Dokus zu jedem erdenklich Thema in breiter Auswahl finden.

Wenn Du eine Sendung ausgewählt hast, wird diese auf Dein Gerät gestreamt. Das funktioniert bei mittelschneller Internetverbindung schon ohne Probleme. Prinzipiell rate ich natürlich dazu, diese App nur über WLAN zu nutzen, da Du sonst Gefahr läufst, dass Du zu große Datenmengen runterlädst.

Die App ist sehr einfach gestaltet, aber sie funktioniert hervorragend und die App Herausgeber haben sich sehr viel Mühe gegeben, viele interessante Dokus zusammenzutragen. Du kannst in der App ein Stichwort eingeben und Dir alles, was zum Stichwort gefunden wurde anzeigen lassen. Du kannst aber auch in den Neuesten und Populärsten Dolumentaionen suchen oder Dich über die Menueseite durch 31 Kategorien klicken.

WatchDocumentary Screenshots

Die App ist nicht besonders attraktiv gestaltet, aber darauf kommt es meiner Meinung nach nicht an - die Sammlung von 2000 sofort verfügbaren und kostenlos gestreamten Dokus ist einmalig. Dazu ist jede Dokumentation in einer Kurz- und Langversion beschrieben.

Unsere Bewertung:


Grandiose Doku-Sammlung zu jedem Thema, sehr einfach gestaltet und einfach in der Bedienung. Schade nur, dass die Dokus in englischer Sprache sind. Mit dieser App machst Du Dir Dein Programm selbst – wann immer Du es willst.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

keine Bewertung bisher

Downloadlink:

 

Download WatchDocumentary für iPhone, iPod Touch und iPad

(1,6 MB)

 

 

 


QR-Code zur Downloadseite der App in iTunes:


QR Code generator

 

Bemerkungen:

  • Die App ist in deutscher und englischer Sprache
  • Sie läuft als Universal-App auf allen iOS-Geräten ab iOS 4.1

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4196 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen