Trial Xtreme 2 ist heute kostenlos für iPhone, iPod Touch und als HD-Version für das iPad

| 4. Februar 2012 | 0 Comments

Bis mindestens morgen früh gibt es Trial Xtreme 2 (für iPhone und iPod Touch) und Trial Xtreme 2 HD (für iPad) kostenlos. Der Normalpreis der Motorrad-Stunt-Apps beträgt 1,59 Euro – heute ist das erste Mal seit Erscheinen im November 2011 kostenlos.Trial Xtreme 2 ist der Nachfolger von Trial Xtreme 1, das im App Store vier Millionen mal runtergeladen wurde und damit eines der erfolgreichsten Motorrad-Spiele im App Store ist.

In Trial Xtreme fahrt Ihr mit einem Motocross-Motorrad auf ziemlich schwierigem Terrain. Ihr müsst Autos, Container und alles mögliche andere überspringen und dürft dabei nicht stürzen. Zuerst werden nur zwei Level angezeigt – aber wenn man die durch hat, werden neue Level freigeschaltet.

Das Spiel wird im Gegensatz zu Ricky Carmichael’s Motocross Matchup Pro nicht aus der Fahrerperspektive gespielt, sondern aus einer Seitenansicht, die es nicht gerade leichter werden lässt. Aber das Spiel ist auch keine Motorradsimulation, sondern mehr ein Geschicklichkeitsspiel mit Motorrad-Thema. Ich hatte beim Anspielen schon im zweiten Level erhebliche Probleme, die Hindernisse zu überwinden. Aber das regt ja auch den Willen an, es zu schaffen und weiterzukommen.

Insgesamt bietet das Spiel nämlich 32 Level in fünf verschiedenen Landschaften. Da gibt es noch einiges zu entdecken. Da das Spiel ja zweidimensional ist, braucht es keine Lenkung. Es gibt aber Tasten zum Gas geben, bremsen und springen. Die wichtigste Aufgabe ist es, zusätzlich die Balance des Fahrers zu steuern, denn auf dem Kopf herumrutschend springen zu wollen, funktioniert nun mal nicht. Den Neigungswinkel bestimmt Ihr durch die Haltung Eures Gerätes, das muss man etwas üben, bevor das gut läuft.

Trial Xtreme 2 Screenshots

Genug Hindernisse müssen überwunden werden, um einen Level erfolgreich abzuschließen. Das Gamecenter bietet eine Bestenliste, auf der man sehen kann, wie gut man im Vergleich zu anderen ist.

Unsere Bewertung:


Trial Xtreme 2 gehört zu den beliebeteren Spielen im App Store. Ich selbst mag lieber das Gefühl, selbst den Lenker in der Hand zu haben. Die Level sind nicht einfach zu schaffen und man braucht etwas Geduld, um erfolgreich zu sein. Erfreulich, dass das Spiel ohne jegliche In-App Käufe auskommt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Download Trial Xtreme 2 für iPhone und iPod Touch

 

 


(55 MB)

Downloadlink für iPad:

Download Trial Xtreme 2 HD für iPad

 

 

(55,8 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Trial Xtreme 2 ist kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad.Erfordert iOS 3.1.3 oder neuer.
    Trial Xtreme 2 HD läuft auf allen iPads.
  • Es gibt eine dauerhaft kostenlose Probierversion: Trial Xtreme 2 Free für iPhone und iPod Touch zum Antesten, wenn die kostenlos-Aktion vorbei ist.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5024 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen