Top bewertetes Puzzlespiel 4 Elements HD (Full) heute für das iPad kostenlos

| 6. Januar 2012 | Ein Kommentar

Heute ist eines der hochwertigen epischen Puzzle-Spiele von Playrix kostenlos: 4 Elements HD (Full) bringt 64 Level Bilderrätsel, Kombinationsaufgaben und eine hochwertig inszenierte Geschichte. Normal kostet das Spiel 3,99 Euro.

Das uralte Königreich ist in Schwierigkeiten! Die Magie der vier Elemente Feuer – Wasser – Luft und Erde, die es für Jahrhunderte gedeihen ließ, wurde von bösen Mächten verdorben und die Altäre liefern nicht länger Lebensenergie. Es liegt an Dir, die 4 uralten Zauberbücher freizuschalten und 16 geheimnisvolle Karten zu sammeln, die Dir dabei helfen, dem Königreich wieder Leben einzuhauchen. Eine bezaubernde kleine Fee hilft dir auf dieser gefährlichen Reise, auf der Du Urgewalten, Drachen, Ritter und zahlreiche magische Wesen treffen wirst. Mit einem fesselnden, klassischen Spielverlauf und dank innovativer Wendungen, explosiver Boni, spektakulärer visueller Effekte und einer faszinierenden Handlung mit erstaunlichen Animationen bietet dieses Spiel von Playrix viel Spaß.

Das Spiel beginnt mit einem der für Playrix typischen Bilderrätsel, in dem Du erst Bruchstücke verschiedener Gegenstände in einem wuseligen, aber sehr schön gezeichneten Bild finden musst. Hast Du die Gegenstände, wie den Schlüssel zum Beispiel, fertig zusammengesetzt, solltest Du auch überlegen, ob Du den Schlüssel im Bild einsetzen kannst. Ja, da gibt es eine Truhe, die man mit dem Schlüssel öffnen kann… Ich will nicht zuviel verraten, aber wenn Du fertig bist, hast Du das erste Zauberbuch freigeschaltet. (Kommst Du mal nicht weiter, kannst Du unten links den Tipp anklicken und die kleine grüne Fee hilft Dir, das nächste Bruchstück im Bild zu finden.

Nun hast Du das erste magische Buch geöffnet, leider sind aber die magischen Karten verschwunden, die magische Kreaturen und die Helden des Elements enthalten. Auch die Texte sind unbrauchbar gemacht, weil die Buchstaben durcheinandergewürfelt wurden. Du musst also die Inhalte des Buches wiederherstellen, damit das Buch seine magischen Kräfte entfalten kann. Nach dem Klick auf Start öffnet sich deas eigentliche Spielfeld, wo man nach Playrix Art mehrere Symbole antippt, die eine Kette aus gleichen Symbolen bilden. Die magische Energie nimmt nun den Weg, den Du durch Antippen und Auflösen der Symbole bestimmt hast. Schafft man es, fünf Symbole zu gruppieren und aufzulösen, belohnt das Spiel mit einer Explosion am Ende der Kette, die die Symbole partiell neu anordnet. Hat man alle Level für die magische Karte gelöst, gibt es ein Bilerrätsel, in dem man die vier  Unterschiede zwischen zwei magischen Karten finden muss. Erst dann hat man eine magische Karte aktiviert.

Jedes Buch der Elemente hat vier Karten, die jeweils 4 Level und den Abschlußlevel brauchen.

Nach jedem Level gibt es eine Auswertung, Punkte gibt es für Geschwindigkeit der Level-Lösung, für die befüllten Symbolplätze und die längste gebildete und aufgelöste Kette. Das Spiel unterscheidet sich damit ganz erheblich von den 3er Kombinationsspielen, wie man sie bisher von Playrix kennt. Allerdings gibt es auch Paralellen, wie die Steine, die schon ab dem dritten Level die Kettenbildung gleicher Elemente erschwert. Gut ist auch, dass bei den größeren Karten, die weit über den sichtbaren Bereich hinausragen, ein Pfeil die grobe Richtung anzeigt.

Grafik, Musik und gesamtes Erscheinungsbild des Spiels ist aber sehr Playrix typisch. Wer Call of Atlantis mag, wird auch dieses Spiel mit Begeisterung spielen.

4Elements HD Screenshot

Die Detailreiche der Grafik bei Playrix überrascht immer wieder: Grafische Opulenz vom Feinsten: Links der Startbildschirm des Spiels, rechts ein Level.

4Elements HD Screenshots

Nach jedem Level kommst Du auf den links dargestellten Übersichtsbildschirm mit den vier magischen Büchern. Rechts siehst Du einen weiteren Level.

Eigenschaften:

  • brandneue Levels exklusiv für iPad
  • 4 Zauberbücher zum Freischalten und Studieren
  • 16 geheimnisvolle Karten zum Sammeln
  • packende Handlung mit wundervoller Animation
  • 64 fesselnde Levels mit 20 herausfordernden Bonusaufgaben
  • beeindruckende visuelle Effekte und fantastische Boni
  • aktiviertes Game Center

Unsere Bewertung:

 


Sehr hochwertiges Puzzle-Spiel mit verschiedenen Spielarten, einer aufwändigen Rahmenhandlung und genug Levels für eine lange Spieldauer

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink:

Download 4Elements HD (Full)

 

 

(140 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf jedem iPad ab iOs 3.2
  • 4Elements ist in deutscher Sprache
  • Der Normalpreis für 4Elements HD (Full) liegt bei 3,99 Euro
  • Vom Spiel gibt es eine dauerhaft kostenlose Probierversion, die die ersten Level beinhaltet und dann per In-App-Kaugf zur Vollversion freigeschaltet werden kann. Diese Version heißt etwas verwirrend 4Elements HD. Zu erkennen ist die Probierversion am hellblauen Hintergrund. Die Angabe „HD“ befindet sich auf der linken Seite.

 

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Robert sagt:

    Naja, nach dem ersten Buch möchte das Spiel 3.99 Talerchen sehen. Ist also auch nur eine weitere Teaser-Version. Aber bis dahin ganz nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5328 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen