Monopoly Welt-Edition zum ersten Mal für iPhone und iPad kostenlos

| 16. Dezember 2011 | 5 Kommentare

Monopoly Here & Now World IconAm heutigen Freitag zeigt sich Electronic Arts wieder in Spendierlaune und verschenkt den Download von Monopoly Here & Now: The World für iPhone und iPod Touch sowie Monopoly Here & Now: The World Edition for iPad. Man erhält mit dem Download ein vollwertiges Monopoly-Spiel in der Weltausstattung. Statt der aus dem Monopoly bekannten Straßen werden hier die Metropolen der Welt genutzt. Das Spielprinzip ist das Gleiche wie beim klassischen Monopoly. Die Unterschiede zeigen sich in den Ereigniskarten, den Feldnamen, den Spielfiguren und der Geldmenge.

Das Spiel kann man allein gegen den Rechner, per lokalem Netzwerk gegen bis zu drei Spieler oder per Weitergabe des Geräts spielen. Einen Online-Spielmodus gibt es leider nicht.

Interessant ist, dass man verschiedene „Hausregeln“ aufstellen kann, die den Spielverlauf entscheidend verändern können. So kann man Trickwürfel einmal nutzen, Grundstücke schnappen und anderes mehr.

Monopoly Here & Now

Die Welt-Edition von Monopoly überzeigt mit hervorragender Grafik, zahlreichen Animationen und dem puren Monopoly-Spielgefühl.

Unsere Bewertung:

Das Spiel gefällt auf Anhieb. Die Grafik ist hochwertig, die Analyse-Funktionen braucht man zwar nicht, sind ein aber nettes Gimmick für Statistik-Freaks. Wenn man gegen den Computergegner spielt, beschränkt sich dessen „Intelligenz“ in steigenden Schwierigkeitsgraden mehr in der Zunahme des Würfelglücks, als in strategischer Tiefe. Schön ist, dass die Preise für Mieten und, Grundstücke und Häuser eher realistisch wirken, als man das vom klassischen Monopoly her kennt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

.

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Download Monopoly Here & Now für iPhone und iPod Touch

(51,9 MB)

 

 

Downloadlink für iPad:

Download Monopoly Here and Now World Edition for iPad

(97,1 MB)

 

 

Bemerkungen:

  • Die iPad Edition läuft auf allen iPads
  • Die iPhone Edition erfordert mindestens iOS 3.0 – läuft auf allen Geräten
  • Der Normalpreis für das iPad-Spiel ist 8,99 Euro
  • Der Normalpreis für die iPhone- und iPod Touch-Version ist 99 Cent
  • Artikel aktualisiert am 18. Februar 2015

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Dominik sagt:

    Gibt es bei euch nie Quellenangaben? Habe ich noch in keinem Beitrag gelesen 😉

  2. ThuyTien sagt:

    Diese Website ist sehr toll und ich liebe Monopoly. Wenn ihr mehr EA Spiele wollt, geht auf http://www.eamobile.de/dailydeal und fügt es zum Home-Bildschirm !!! Da gibt es jeden Tag ein oder mehrere EA Spiele kostenlos oder es wird reduziert !!!! Aber nur EA Spiele !!! Ich hoffe , mein Tipp hilft euch . 😉

  3. ThuyTien sagt:

    Sorry, nicht http://www.eamobile.de/dailydeal , sondern http://kilrush.mobi/mcs/publish/3272/46733#bmb=1 !!! Das ist die Daily Deal Seite !!!

  4. ThuyTien sagt:

    Also nochmal !!! Und zwar richtig :
    Diese Website ist sehr toll und ich liebe Monopoly. Wenn ihr mehr EA Spiele wollt, geht auf http://kilrush.mobi/mcs/publish/3272/46733#bmb=1 und fügt es zum Home-Bildschirm !!! Da gibt es jeden Tag ein oder mehrere EA Spiele kostenlos oder es wird reduziert !!!! Aber nur EA Spiele !!! Ich hoffe , mein Tipp hilft euch. 😉

  5. Hallo Dominik,

    Quellenangaben sind dann sinnvoll, wenn man Texte übernimmt. Dann weisen wir auch darauf hin. Da die Texte zu den Apps jeweils selbst geschrieben werden, braucht es keine Quellenangaben.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6360 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen