Risiko für das iPad und für das iPhone heute für nur 79 Cent – das ist bis zu 85% günstiger

| 7. Dezember 2011 | noch kein Kommentar

Auch Electronic Arts macht mit seiner Aktion weiter und bietet heute das iPad Spiel Risiko: das offizielle Spiel für iPad und die Version für iPhone und iPod Touch Risiko für nur 79 Cent an. Das Spiel ist eine gute Umsetzung des Brettspielklassikers von Parker und für alle, die gerne strategische Spiele spielen schon fast ein Muss. Es gibt ja einige Nachahmer-Spiele im App Store, aber man kann schon sagen, dass an das Risiko von EA keiner heranreicht.

Wie beim Brettspiel geht es auch hier darum, die Weltherrschaft zu erlangen. Man kann mit anderen spielen, oder gegen definierbar starke Computergegner antreten. Zu Beginn des Spiels werden die Länder verteilt, dann geht rundenweise weiter. Man bekommt Verstärkungstruppen, die man in seinen Ländern platziert, greift mit der Kraft der Würfelaugen an, erobert und erhält bei erfolgreichem Angriff eine Karte. Hat man drei gleiche Karten zusammen, kann man die Karten gegen weitere Truppen eintauschen. Dieser Kartentausch wird mit der Dauer des Spiels immer wichtiger, da von Tausch zu Tausch mehr Truppen zugeteilt werden.

Besonders wichtig ist es bei diesem Spiel, den Gegner keine anderen Gegner auslöschen zu lassen, da durch die dann übernommenen Karten und das Eintauschen der Karten schnell eine Übermacht entstehen kann, der man nicht viel entgegenzusetzen hat.

Garniert wird das Ganze noch mit ein paar Auszeichnungen, die man einheimsen kann, wenn man öfter spielt.

Risiko für das iPad

Das Spiel Risiko auf dem iPad bringt besonders viel Spaß, weil das Spiel durchaus von dem größeren Display profitiert.

Unsere Bewertung:

 

 

Der Schwierigkeitsgrad der Computergegner scheint im direkten Zusammenhang mit deren Würfelglück zu stehen. Das kann in der höchsten Schwierigkeitsstufe die beste Strategie zerstören. Ansonsten finde ich die Umsetzung sehr gelungen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink iPad:

 

 

(21,3 MB)

Downloadlink iPhone und ipod Touch:

Download Risiko für iPhone und iPod Touch

 

 

(14 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis für iPhone und iPod Touch: 2,39 Euro – Normalpreis für die iPad-Version: 5,49 Euro

Stichworte:: , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4762 access attempts in the last 7 days.

banner