600 Cocktail-Rezepte in einer gerade kostenlosen App

| 12. Oktober 2011 | Keine Kommentare

Gleich 600 internationale Cocktail-Rezepte bietet die heute kostenlose App Cocktails Expert und Cocktails Expert HD (für das iPad) . Jeder Cocktail wird mit einem Bild und den Hinweisen zur Zubereitung sowie den Zutaten angezeigt. Die Bilder kann man  auch als Dia-Show ablaufen lassen, man kann Favoriten speichern, Cocktails vergleichen und an einem Cocktail-Quiz teilnehmen, das allerdings nicht der große Wurf ist, da man nur anhand des Bildes auf den gezeigten Cocktail kommen soll.

Die App ist ein Ideengeber für die nächste Cocktail-Party oder den nächsten Bar-Besuch. Richtig Lust, mit Hilfe der App selber Cocktails zu mixen, bekommt man nicht. Durch die Verbindung mit facebook können Mitteilungsbedürftige die Cocktails posten, die sie gerade zubereiten oder trinken.

Schade, dass die recht teure iPad-Version kein eigenes Design bekommen hat. So sieht die App auf dem iPhone einigermaßen, aber auf dem iPad ziemlich schwach aus. Da wäre jede Universal-App besser im Design.

Cocktails Expert

Die Gestaltung der iPhone App ist bereits Basic, aber bei der iPad App darf man echt nicht auf das Design achten. Unverständlich, dass man dafür eine Extra App mit höherem Preis rausgebracht hat.

Unsere Bewertung:


Insbesondere die iPad-App bleibt hinter den Erwartungen zurück, aber als reine Rezeptsammlung ist sie soweit gut. Downloadempfehlung nur, so lange die App kostenlos ist.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

keine Bewertung

Downloadlink iPhone und iPod Touch Version:

Download Cocktails Expert für iPhone und iPod Touch

 

 

(10,8 MB)

Downloadlink iPad Version:

Download Cocktails Expert HD for iPad

 

 

(8,8 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 2,99 Euro (zu teuer)
  • Läuft ab iOS 4.1

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4432 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen