Slotcar-Racing auf iPhone und iPod Touch – die neue App ist gerade kostenlos

| 6. Oktober 2011 | noch kein Kommentar

Mit HTR High Tech Racing Evolution ist die Neuauflage des iPhone-Slotcar-Spiels HTR High Tech Racing Ende August im App Store erschienen. Zur Zeit kann die sonst 1,59 Euro kostende App für das Rennen per flinkem Finger kostenlos geladen werden.

Der erste Eindruck überzeugt: In drei Schwierigkeitsstufen stehen angeblich insgesamt 18 Rennstrecken zur Verfügung, die Grafik wirkt ordentlich. Schaut man genauer hin, so merkt man, dass die beiden höheren Schwierigkeitsstufen mit 12 der 18 Tracks kostenpflichtig sind. Und man muss sich daran gewöhnen, dass beim Rennen halt allerhand schief gehen kann. Mal fliegt man selbst aus der Kurve, mal versperrt ein anderes Fahrzeug den Weg und bremst Dich so ab. Aber so ist es nunmal beim Slotcar-Racing. Da hilft auch nicht unbedingt, den anderen voraus zu fahren, denn auch dann kann man noch von einem Fahrzeug gestoppt werden, das man gerade überrunden möchte.

Die Strecken sind vielfältig und bieten verschiedene Attraktionen, wie Sprünge, Loopings, Spurwechsel und Verengungen. Wenn Dir die Tracks nicht reichen, kannst Du weitere selbst bauen. Dazu wird ein kleines Bauprogramm mitgeliefert.

Das Spiel bietet auch Möglichkeiten, Deinen Rennwagen zu verbessern und die Kameraeinstellung Deinen Vorlieben anzupassen. Die Einstellung Perspektive gerät dabei allerdings auf dem iPhone zum Mäusekino.

HTR High Tech Racing Evolution Screenshots

Links sieht man die Strecke aus der Perspektiv-Kameraeinstellung. Ja, man kann da noch fahren, aber besser sind die anderen zwei Kameraeinstellungen. Rechts sieht man den Editor zum Erstellen eigener Rennstrecken.

Unsere Bewertung:

 …

Ganz gute Umsetzung des Slotcar-Rennens. Meiner Meinung nach nicht weit vom Vorgänger entfernt. Eindeutig fehlt hier ein Multiplayer-Modus über WLAN oder online, das würde die Langzeitmotivvation deutlich erhöhen. Der Strecken-Editor hat Schwächen und wirkt nicht zuende gearbeitet. Die In-App-Käufe sind überzogen.

Nutzerbewertung im deutschen App store:

 …

 

Downloadlink:

Download HTR High Tech Racing Evolution

 

 …

(49,1 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.0
  • Der Normalpreis beträgt 1,59 Euro

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5820 access attempts in the last 7 days.

banner