Mach Dich auf den Weg – The Oregon Trail für iPhone und iPod Touch ist gerade kostenlos

| 28. September 2011 | Keine Kommentare

Von Gameloft kommt das Spiel The Oregon Trail: Auf in den Wilden Westen für iPhone und iPod Touch, dass Dich den Zug der Siedler durch Amerika nachspielen lässt. Dieses Spiel ist heute das erste Mal seit Erscheinen auf kostenlos gesetzt worden, nachdem es in den Vormonaten meist 3,99 Euro gekostet hat. Was in der damaligen Realität ein permanenter Überlebenskampf war, kommt in diesem Spiel recht unterhaltsam rüber. Acht Minispiele versüßen Dir die Reise.

Du musst zum Beispiel angeln, Goldschürfen oder auf die Jagd gehen. Dazu gibt es unterwegs immer wieder Ereignisse, die schnelle und richtige Entscheidungen von Dir erwarten. So ist gute Unterhaltung mit dem Spiel garantiert – und es wird so schnell nicht langweilig. Eines wird dem Spieler schnell klar: Geschwindigkeit ist nicht alles, denn die zehrt Eure Leute aus, beschädigt Euer Fuhrwerk und kann ein schnelles Aus bedeuten.

Mit der Zeit wird das Geld etwas knapp. Hier kann man nun mit echtem Geld die wertvollen „Scheine“ kaufen, oder ohne Geldeinsatz versuchen, möglichst weit zu kommen. Dummerweise brechen sich Eure Leute auch gerne ein Bein, bekommen Typhus oder andere Krankheiten. Deshalb ist es ratsam, bei Stadtbesuchen den Shop aufzusuchen und dort ein paar Teile einzukaufen, die Euch unterwegs teure Lösungen ersparen.

Da das Spiel über eine sehr ausführliche Einführung in deutscher Sprache verfügt, ist der Einstieg leicht möglich.

In The Oregon Trail übernimmst Du die Rolle eines Planwagenführers, der seine Familie sicher und gesund nach Oregon führen möchte. Das ist nicht ganz einfach, wie sich im Verlauf des Spiels herausstellen wird.

Unsere Bewertung:

 …

Gut gemachtes Spiel mit vielen zu lösenden Aufgaben und Mini-Spielen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 …

Downloadlink:

Download The Oregon Trail

 

 

(299 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel kostet normal 3,99 Euro, wurde aber zuletzt im Rahmen einer Preissenkung für 79 Cent angeboten
  • Es gibt eine dauerhaft kostenlose Probierversion des Spiels, die sich The Oregon Trail: Auf in den Wilden Westen GRATIS nennt.
  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache
  • Aufgrund der Größe des Spiels ist der Download nur über WLAN oder den Rechner möglich
  • Läuft auf iPhone und iPod Touch sowie iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.1.3

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4959 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen