Die Sims Reiseabenteuer – heute kostenlos für iPhone und iPod Touch (auch spielbar auf iPad)

| 22. August 2011 | noch kein Kommentar

Am heutigen Montag überrascht uns Electronic Arts mit einer Verschenk-Aktion für Die Sims 3 Reiseabenteuer. Das Spiel ist mit vier Sternen bewertet und gehört seit seiner Veröffentlichung im April 2010 zu den beliebteren Spielen im App Store. Der letzte Preis lag bei 2,39 Euro.

Im Spiel geht es darum, einen Sim zu betreuen und zu steuern. Euer Sim wohnt in einer Kleinstadt, möchte aber gerne die Welt entdecken. Dazu gibt es drei Reiseziele: Ägypten, Frankreich und China. Ein Großteil des Spieles ist natürlich Sim typisch. Das bedeutet, dass Du die Grundbedürfnisse Deines Sims erfüllen musst, um ihn bei Laune zu halten. Dein Sim will essen, ausgehen, neue Leute kennenlernen und so weiter.Natürlich muss Dein Sim auch einkaufen gehen, Flugtickets kaufen und noch vieles mehr, was Du im Verlauf des Spiels entdecken kannst. Klar, dass Dein Sim dafür auch einen Job braucht.

Der Realitätsgrad ist recht gut, so kann man die fernen Länder erst besuchen, wenn man Urlaub hat – und den muss man sich erst einmal verdienen. Wochen- bis monatelanger Spielspass sollte garantiert sein. Manche Nutzer meinen sogar, dass das Spiel die Sims 3 übertrifft. Nun denn, viel Spaß damit.

 

Die Sims 3 Reiseabenteuer Screenshot

Drei Länder kannst Du besuchen. Vor dem eigentlichen Spiel allerdings geht es darum, Deinen ganz persönlichen Sim zu entfernen - dafür gibt es zahllose Kombinationsmöglichkeiten.

Die Sims 3 Reiseabenteuer iPhone Spiel Screenshots

Unterwegs kannst Du Freundschaften schließen und erlebst so manches Abenteuer.

Unsere Bewertung:

 

Ein klassischer Zeitdieb, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat. Die Grafiken sind auch für die Darstellung im Vergrößerungsmodus des iPad und iPad 2 ausreichend. Zum Glück kann man den Spielfortschritt jederzeit speichern.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

 

 

(98 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel steht in deutscher Sprache zur Verfügung
  • Aufgrund der Spielgröße geht der Download nur über WIFI oder den Rechner

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 11952 access attempts in the last 7 days.

banner