Geniales Musikprojekt für iPhone, iPod Touch und iPad: Kreative Ein-Stunden Mixes mit animierten Covern

| 25. Juli 2011 | Keine Kommentare

Nicht ganz einfach, die richtige Überschrift für die kreative Meisterleistung zu finden, die man mit der App RadioSoulwax auf sein iPhone oder iPod Touch lädt. Zwei Jahre wurde daran gearbeitet! Absolut musikbegeisterte Menschen holen hier für Dich aus ihrer riesigen Plattensammlung das Beste raus. Und man kann dieser Musik sogar zusehen. Überlegt man mal, welche gigantische Arbeit dahinter steckt, kann man die Arbeit nur noch höher bewerten.

Entstanden ist damit eine Art Radiosender für das iPhone und den iPod Touch, den es so kein zweites Mal gibt. Gespielt werden immer nur einstündige Supermixes. Bislang sind 10 dieser Mixes online, es sollen mal 24 Mixes werden, so dass man dann 24 Stunden unterschiedliche Musik anhören kann, die nach Meinung der Macher der App das Beste ist, was es gibt.

Beim Test der App habe ich zum Beispiel die Datei Introversy aufgerufen. Hier laufen innerhalb einer Stunde 420 Intros zu bekannten Songs hintereinander ab, dazu wird jedes passende Cover animiert. Wer mag, kann die Datei auch runterladen, mit 537 MB ist man dabei. Die zweite „Sendung“ ist Coverversioncovers, hier hört man eine Stunde lang bekannte Coverversionen.

Als 2manydjs tourten die App Herausgeber durch die Clubs und ließen dabei ihre Animationen mitlaufen. Auch dieses Werk kannst Du jetzt mit Deinem iPhone abrufen. Das vierte Werk, was gerade läuft, besteht aus Hintergrundmusiken, die von Fernsehsendungen zur Unterlegung von Filmbeiträgen genutzt wird. Auch hier wird wieder kräftig animiert. Die Musik ist sicher Geschmacksache (insbesondere die Unterlegmusik), aber die App als Gesamtkunstwerk überzeugt.

Die App wird aktuell kostenlos angeboten und eignet sich für alle Geräte ab iOS 3.2

RadioSoulwax Screenshot App für iPhone, iPod Touch und iPad

Ungewöhnliches Konzept einer Musik App: Musik auch zum Sehen durch animierte Cover. Schau's Dir an, es lohnt sich.

Unsere Bewertung:

 

 

Beeindruckende Arbeit – ein „muss“ für alle Musikfreunde.

Bewertung im deutschen AppStore:

 

 

Downloadlink:

 

 

(11,2 MB)

Bemerkungen:

  • Streamen besser über WIFI
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOs 3.2

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4432 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen