Mit dieser gerade kostenlosen App schreibst Du SMS sicherer, wenn Du gern beim Laufen tippst

Manche Leute tippen immer SMS, sogar, während sie laufen. Die Konzentration auf das Display des iPhone und das Tastaturfeld kann dabei gefährlich werden. Mit der App Mobile Typer kann man SMS nun auch beim Laufen recht sicher schreiben, denn die App zeigt hinter dem Textfeld das aktuelle Kamerabild an. So sieht man herannahende Laternenmasten, Parkbänke, andere Leute und weitere Hindernisse auf dem Display und kann rechtzeitig ausweichen.  Klar, dass man trotzdem aufpassen sollte, aber die App bringt schon mal etwas mehr Sicherheit für alle, die auch unterwegs schnell mal eine SMS verschicken oder einen kurzen Text schreiben möchten.

Eigenschaften

  • Live Kamerabild – laufe gegen keinen Baum mehr…
  • Erstelle und sende SMS oder Emails mit der App.
  • Kopiere den eingegebenen Text oder poste auf Twitter
  • Die Schriftgröße und -farbe lässt sich einstellen.
  • Mit dem iPhone 4 kannst Du sogar das Blitzlicht aktivieren und so Deinen Weg ausleuchten.
  • Und wenn Du spontan ein Foto machen möchtest – auch das kann die App
Mobile Typer Screenshot

Praktische Hilfe für alle, die gerne beim Gehen SMS schreiben: Mit Mobile Typer behälst Du den Überblick und erkennst Hindernisse besser.

Unsere Bewertung:

 

 

Nützliches Tool für alle, die beim Gehen schreiben. In Deutschland vielleicht nicht so üblich, ist das hier in England schon so verbreitet, dass man sich schon wundert, wenn mal einer ohne Mobiltelefon vor der Nase vorbeikommt. Das Phänomen wird aber auch in Deutschland zunehmen – und dafür ist die App ideal geeignet.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine Bewertungen

Downloadlink:

 

 

(0,5 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 79 Cent
  • Zum Zeitpunkt des Postings wurde sie kostenlos angeboten
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch (4. Generation), iPad 2 Wi-Fi und iPad 2 Wi-Fi + 3G. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

Stichworte:: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 11287 access attempts in the last 7 days.

banner