Spannendes Point and Click Adventure Antrim Escape 2 HD kostenlos für iPad

Nach langem Warten hat der Entwickler Game Hive nun endlich die langersehnte Fortsetzung Antrim Escape 2 HD – Team Tactics für das iPad herausgebracht. Antrim Escape 2 HD – Team Tactics und Antrim Escape 1, (konzipiert für das iPhone, aber auch auf dem iPad spielbar) sind momentan kostenlos im App Store downloadbar.

Wie schon im ersten Teil muss man auch im zweiten Teil mit logischem Denken Rätsel lösen, Gegenstände kombinieren, Räume bis ins kleinste Detail untersuchen, um anschließend erfolgreich aus dem Raum zu fliehen. Manche Rätsel lassen sich auch hier wieder nur durch die Funktionalitäten des iPads lösen. Beispiel hierfür wäre im Tutorial ein Brunnen, bei dem man farbige Bonbons benötigt, um diesen zu öffnen. Die Bonbons findet man in einer Süßigkeitendose, nur durch Schütteln des iPads fallen die Bonbons raus. Manche Rätsel sind wirklich sehr knifflig und man braucht seine Zeit um dahinter zu kommen, wie man das Rätsel löst. Unlösbar sind die Rätsel aber nicht. Sollte man einmal nicht weiterkommen, kann man im Menü unter Hinweise seine gesammelten goldenen Kugeln einsetzen, um sich weitere Hinweise zu holen. Hat man seine Kugeln für Hinweise verbraucht, bekommt man alle 30 Minuten eine neue. Mit viel Geduld wird man also immer an sein Ziel kommen. Hinzu kommt ein neues Feature names Team Escape. Hierbei spielst du nicht nur die Rolle des Ryan, sondern musst auch Emma dabei helfen aus dem Raum zu fliehen. Dieses Feature soll noch anspruchsvollere Rätsel bieten und die Spielzeit verlängern.

Die Steuerung ist unkompliziert. Es werden, bis auf das Schütteln oder Kippen des iPads, ausschließlich die Finger benutzt um im Spiel voranzukommen. Gegenstände und Plätze werden einfach angeklickt. Mit Zeigefinger und Daumen kann man das Bild näher heran zoomen, um kleinere Details zu erforschen. Das macht auch Sinn, den manchmal findet man des Rätsels Lösung nur durch das Vergrößern bestimmter Orte.

Antrim Escape 2 HD – Team Tactics hat eine ordentliche Grafik und läuft flüssig auf dem iPad. Dank HD sieht das Bild sauber aus und man findet sich im Spiel gut zurecht.
Dennoch geht einem die Musik mit der Zeit auf die Nerven, da sich der jeweilige Titel immer wiederholt. Die Sprache des Spiel lässt sich verändern. Englisch, Deutsch, Schwedisch und Chinesisch stehen zur Auswahl. In unserem Test haben wir das Spiel auf deutsch gespielt und mussten feststellen, trotz Umstellung fanden sich manche Wörter weiterhin in Englisch.

Alle die auf Point and Click Adventure stehen, sollten sich beeilen, denn sowohl der erste wie auch der zweite Teil sind momentan kostenlos herunterladbar. Wie lange das so sein wird, ist nicht bekannt, deswegen sofort zugreifen.

Antrim Escape 2 HD bietet sehr gute Rätsel und spielt sich problemlos

 

Unsere Bewertung:

 


Antrim Escape 2 – Team Tactics macht einen soliden Eindruck und spielt sich fehlerfrei. Mancher Rätsel haben es echt in sich. Nach einiger Zeit kann es aber passieren, dass man das Interesse am längeren Spielen verliert. Außerdem nervt die Musik auf Dauer.

 

Bewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink:

 

 

(154 MB)

 

Bemerkungen:

  • 4 Sprachen zur Auswahl, darunter deutsch
  • Geeignet für iPad. Erfordert iOS 3.2.1 oder neuer.
  • Nutzt die Funktionalitäten des iPads (Multi-Touch, Beschleunigungssensor)
  • Beide Teile für unbestimmte Zeit kostenlos
  • Normalpreis €1.59

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, iPad Exklusiv, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4096 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen