Universal-App Rat on a Skateboard gerade kostenlos für iPhone, iPod und iPad

Die im November veröffentlichte und sehr erfolgreiche Universal-App Rat on a Skateboard von Donut Games ist vorübergehend kostenlos. Ihr spielt hier mit Ratty, die in 40 Leveln auf dem Skateboard Hindernisse überwinden muss, Kunststückchen zeigt und sich zudem über jeden Käse freut… Das Spiel ist somit ein gelungenes Jump and Run, dessen Besonderheit sich erst erschließt, wenn man die Level etwas öfter spielt, denn über die Sternewertung nach Abschluss eines Levels sieht man, dass man noch Verbesserungspotential hat. Und einen Level perfekt, also mit drei Sternen abzuschließen, ist dann doch nicht so einfach, wie man am Anfang noch gedacht hat.

Das Spiel bietet neben den Challenges mit insgesamt 40 Levels noch zwei Endlos-Modi, die aber auch nicht so einfach sind. Man muss den Bällen ausweichen, Sprünge vollführen, durch Doppeltipp auf den Screen sogar Kunststückchen zeigen und kann sich so nach und nach verbessern. Im Endlos Mode Banana Harbour liegen überall Bananenschalen herum, auf denen man natürlich nicht ausrutschen sollte, andererseits muss man sich schon auf die Sprünge konzentrieren. Etwas Multi-Tasking-Fähigkeit kann also nicht schaden… Der Schwierigkeitsgrad macht aus Rat on a Skateboard ein Spiel, das man öfter versucht, weil es ja eigentlich einfach sein sollte…

Rat on a Skateboard Screenshot

Rat on the Skateboard ist ein Spiel, das einen so schnell nicht wieder loslässt. Einerseits total einfach in der Bedienung, aber im Spiel selbst ist man doch immer wieder überrascht, wie schwer es dann doch ist, immer die richtige Sekunde zum Absprung hinzubekommen.

Unsere Bewertung:

 

 

Farbenfrohes, einfach zu bedienendes Jump and Run Spiel, das zu Recht als eines der erfolgreichsten Spiele im App Store gehandelt wird

Nutzerbewertung im deutschen App Store:


 

Downloadlink:

 

 

(7,1 MB)

 

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 79 Cent
  • Wir haben keine Information, wie lange das Spiel kostenlos sein wird, deshalb besser gleich runterladen.
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4578 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen