Die Aufgabenverwaltung Next! ist dieses Wochenende kostenlos für Dein iPad

| 7. Mai 2011 | 0 Comments

Es gibt ja einige Get Things done oder Aufgabenverwaltungs-Apps im AppStore, viele davon gehen richtig ins Geld. Mit der an diesem Wochenende kostenlosen App Next! (bitte nicht mit Next verwechseln) erhälst Du statt für 7,99 Euro gratis eine App, die nicht nur Deine Aufgaben verwaltet, sondern auch ein kleines Projektmanagementtool ist. Mit der App kannst Du auch Dokumente von Deinem Rechner auf dem iPad speichern und hast so auch unterwegs benötigte Unterlagen und Dateien dabei. So ist die App ein sehr nützliches Tool, dem eigentlich nur noch eine Zeiterfassung fehlt.

Hauptfunktionen:

  • Verknüpfe alle Ziele, Tätigkeiten und Projekte mit Deinen Hilfsdokumenten oder Quellen. Damit hast Du immer alles zusammen an einem Platz
  • Wenn Du Notizen schreibst, kannst Du darin zu Tätigkeiten verlinken
  • Zeitverwaltung: wenn Du angibst, bis wann du was erledigst haben möchtest, werden die Tätigkeiten in der tagesübersicht aufgeführt. Hier siehst Du auch, was fällig oder überfällig ist.
  • Importiere Dateien aus Email oder anderen Apps und verlinke sie mit Deinen geplanten Aktivitäten
  • Smart Dates zeigt Dir alle Fälligkeitstermine an – so kannst Du besser Deine Zeit einteilen
  • Übersicht über den aktuellen Status Deiner Ziele und Projekte

Das Problem bei all diesen nützlichen Apps, die einem Zeit sparen, ist ja, dass sie zunächst mal Zeit kosten. Man muss sich an sie gewöhnen, um sie dann voll nutzen zu wollen. Die meisten Apps erhalten die Chance der Eingewöhnung nicht mal, sie werden geladen, kurz gecheckt und dann wieder vergessen oder gelöscht. Ich kann Euch nur raten, wenn Ihr tatsächlich an einer Aufgabenverwaltung interessiert seid, gebt der App eine Chance und investiert die Zeit, die man für eine Ersteinrichtung braucht. Hast Du die ersten Aufgaben drin, musst Du natürlich am Ball bleiben, damit die App auch ihren Nutzen entfalten kann.

Next! Aufgabenverwaltung für iPad Screenshots

Übersichtliche Darstellung der zu erledigenden Aufgaben mit Fälligkeitstermin

Unsere Bewertung:

 

Die App kann wirklich, was man von einer Aufgabenverwaltung erwartet – und noch mehr. Die Möglichkeit, verschiedene Dokumente den Aufgaben zuzuweisen und lokal auf dem iPad zu speichern, ist hilfreich. Die Fortschrittsanzeige ebenso, insbesondere, wenn man viele Projekte und Aufgaben parallel bearbeitet. Schade, dass die App nur in englischer Sprache zur Verfügung steht, dafür gibt es einen halben Stern Abzug.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine

Downloadlink:

 

(6,2 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kostet ab Montag wieder 7,99 Euro
  • Geeignet für iPad ab iOs 4.2
  • Next! ist nur in englischer Sprache verfügbar

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Allgemein, iPad Exklusiv

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4574 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen