So ein Zirkus: Physikpuzzle Clowning-Around ist gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 6. April 2011 | Keine Kommentare

Clowning Around IconDies ist die Woche der Physik-Spiele, ich meine nicht die mitunter etwas trockene Schulphysik, sondern die Spiele, die mit Hilfe einer Physik-Engine versuchen, die Schwerkraft und das Verhalten von Objekten im Raum besonders gut abzubilden und daraus Spielideen zu entwickeln. Cut the Rope hatten wir ja schon mal in der kostenfreien Weihnachtsedition vorgestellt, nun kommt mit Clowning-Around ein Spiel, in dem Ihr in einem Circus den Clowns ihre Kunststückchen ermöglichen dürft.

Viele neue Ideen machen Clowning-Around zu einem sehr guten und eigenständigen Spiel: Schießt Clowns aus Kanonen, lasst sie an Seilen schwingen und auf Trampolins herumhüpfen, die Entwickler haben viele gute Ideen in die insgesamt 90 Level gesteckt. Die Zirkusmusik nervt zwar dann doch irgendwann etwas, aber die kann man in den Einstellungen zum Glück ausschalten. Die ersten Level führen gut in das Spiel ein und dann muss man selbst sehen, wie man zurechtkommt. Man kann jeden Level auch neu starten, bekommt dafür dann aber jeweils 50 Punkte abgezogen.

Clowning-Around iPhone-App Screenshots

Bunt wie im Zirkus: In Clowning-Around hilfst Du den Clowns, ihre Kunststücke zu schaffen. Da sind viele neue Ideen eingebaut – das bringt Abwechslung.

Unsere Bewertung:

Niedlich gestaltestes Spiel mit nicht ganz einfachen Aufgaben und vielen neuen Ideen. Eine Anregung für die Entwickler wäre es, die App als Universal-App aufzuwerten, denn die Grafikelemente auf iPhone und iPod Touch wirken gerade bei komplexeren Aufgabenstellungen etwas zu klein.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink:

Download Clowning Around

(14,3 MB)

 

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Wir wissen nicht, wie lange das Spiel noch kostenlos angeboten wird.
  • Der Normalpreis liegt bei 99 Cent
  • Läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0 oder neuer

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4681 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen