Stylisches Puzzle-Spiel Drop7 bei Zynga ist heute noch kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 3. April 2011 | Keine Kommentare

Der große App Publisher Zynga hat am 31. März Drop7 by Zygna veröffentlicht und bietet die App noch für kurze Zeit kostenlos an. Es handelt sich dabei um ein recht kniffliges Puzzlespiel, bei dem man Zahlen-Scheiben so auf ein Spielfeld fallen lassen muss, dass diese sich auflösen. Das tun sie aber nur, wenn die Zahl, die man gerade fallen lässt die Anzahl der Scheiben in der Reihe senkrecht oder waagrecht ergibt. Und auch nur, wenn die Scheiben nebeneinander sind. Ein Beispiel: In der Reihe sind 5 Scheiben, oben erscheint eine 6. Also platziert man die 6 zur Fünferreihe und sie löst sich auf. Dadurch, dass es waagrechte und senkrechte Reihe gibt, ergeben sich öfter auch Mehrfachauflösungen. Das wäre ja noch recht einfach, wenn es nicht Kugeln gäbe, die ihre Zahl nicht zeigen und die man erst durch Auflösen angrenzender Kugeln aufdecken kann.

Unten am Spielfeldrand ist ein Zähler, der einem anzeigt, wie weit man noch vom nächsten Level entfernt ist. Der nächste Level bribngt aber auch eine besondere Herausforderung mit, denn von unten kommt eine ganze Reihe mit ausschließlich verdeckten Zahlenscheiben – und so wird das Spiel immer schwerer, weil mit jedem neuen Level weniger Platz zur Verfügung steht.

Das Spiel endet, wenn die erste Scheibe oben aus dem Spielfeld herausgeschoben wird. Dann wird zusammengezählt und man kann sein Ergebnis bei Facebook posten oder mit den bisherigen – lokal gespeicherten Ergebnissen vergleichen.

Wenn Ihr unseren Links nicht folgt, achtet bitte darauf, dass Ihr auch wirklich Drop7 by Zynga in die Suche eingebt. Das gleiche Spiel gibt es nämlich auch von Area/Code – nur da kostet es 3,99 Euro.

Drop7 by Zynga - Screenshot

Gutes Puzzlespiel mit aufgeräumter, klarer Gestaltung: Drop7 by Zynga

Unsere Bewertung:

Klares Design, gute Spielidee und durch das Erschweren des Spiels bei neuen Levels auch nicht übermäßig langes Spiel, das man immer wieder spielen kann.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

App ist noch neu und hat keine Bewertungen

Downloadlink:

(9,1 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel wird voraussichtlich 3,99 Euro kosten, also beeilt Euch mit dem Laden
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Es gibt von dem Spiel bereits eine dauerhaft kostenlose, werbefinanzierte Version, die sich Drop7 free by Zynga nennt

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6449 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen