Luft anhalten und abdrücken: Der kostenlose Contract Killer für iPhone, iPod Touch und iPad ist da

| 25. März 2011 | 2 Comments

Scharfschützen- oder auch Sniper-Spiele gibt es einige im App Store in sehr unterschiedlicher Qualität und Aufmachung. App-Publisher Glu hat gestern den Contract Killer veröffentlicht, eine Universal-App, die auf allen Geräten läuft. Der erste Eindruck des immer 320 MB großen Spiels ist, dass man sich hier richtig Mühe gegeben hat, das gesamte Genre einmal kräftig zu überflügeln.

Als Auftragskiller übernimmst Du in 17 Missionen tödliche Aufträge in Central City, einer amerikanischen Großstadt. Mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Auftrag gewinnst Du an Erfahrung und erhälst Geld, das Du für den Kauf besserer Waffen einsetzen kannst. So genannte Zukunftsmissionen soll es in unbegrenzter Zahl geben. Im US Store sieht man auch bereits, wo die Reise hingehen soll: Geld und Mission-Packs kann man für reales Geld dazukaufen. Und da wirds gleich wieder teurer: Die Preisangaben rangieren von 1,59 Euro bis 15,90 Euro. Also aufpassen…

Die ersten Nutzer jedenfalls zeigen sich begeistert.

Contract Killer Universal-App von Glu für iphone iPod Touch und iPad Screenshots

Links sieht man den Startbildschirm, rechts hat man Position bezogen und das Ziel im Visier. Die Grafik macht einen sehr hochwertigen Eindruck, irgendwoher muss ja auch der immense Speicherverbrauch herrühren.

Contract Killer Screenshots

Man kann das Ziel heranzoomen, so wie es bei der Benutzung eines Zielfernrohres auch ist. Mit den Missionen steigt der Schwierigkeitsgrad.

Unsere Bewertung:

Das Spiel ist hochwertig erstellt. Zu Beginn lernt man, wie es geht. Wenn man Push-Nachrichten aktiviert, werden neue Aufträge gemeldet. Das hat das Zeug zum wiederholten Spielen…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink:

(320 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel eignet sich für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Die Amerikaner haben das Spiel ab 12 freigegeben – ich sehe die Altersfreigabe deutlich höher
  • Der Contract Killer kann nur über WIFI oder den Rechner geladen werden

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Allgemein, Kostenlose Apps, Neue Apps, Spiele kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. jonas sagt:

    Kann man diesen Bezahlmodus irgendwie umgehen? MIr fehlt nach einiger Zeit diese Energypunkte und dann kann man meines Erachtens keine Missionen mehr spielen. Wenn da ken Weg bestuende wuerde ich die Bewertung mal sofort korrigieren. Das ist doch bescheuert.

  2. Andi K. sagt:

    @jonas:
    Warte einfach mal 10 Minuten oder so, dann kriegste ne Push-Meldung, das die Enerie wieder aufgeladen ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5106 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen