Baue Deine eigene Autowerkstatt auf iPhone, iPod Touch und iPad

| 20. März 2011 | 2 Kommentare

Angelo Marito versucht sich in der Zeiten der amerikanischen Prohibition, so um 1928, mit ehrlichen Geschäften durchzuschlagen. Durch seinen Cousin erhält er das Startkapital für seine eigene Autowerkstatt. Du bist Angelo Marito und hast im Spiel Garage, inc. nun die Aufgabe, Deine Autowerkstatt zum Erfolg zu führen. Das Spiel bietet Dir eine sehr gut gemachte Einführung in deutscher Sprache, mit der Du lernst, wie Du Deine Werkstatt führen kannst.

Nach der Einführung startest Du den ersten Tag im Leben des Automechanikers. Du musst die Fahrzeuge erst untersuchen und dann reparieren. Am Ende des Tages wird zusammengerechnet, was Du von den Kunden eingenommen hast und welche Kosten Dir entstanden sind. Zunächst sind das nur die Ersatzteile, aber mit steigendem Erfolg kommen auch Personalkosten und Überstundenzahlungen dazu.

Und so wird das Spiel immer schwerer, weil man Angelo und seine Mitarbeiter immer genau dort hinbewegen muss, wo sie gebraucht werden. Denn Angelo expandiert auch und aus einem Annahme- und einem Reparaturplatz werden im Verlaufe des Spiels jeweils drei. Und dann sind da noch die unterschiedlichen Kundentypen und die Mafia…

Im letzten Update hat Entwickler Breakthrough Entertainment dem Spiel noch einen Endlos-Modus verpasst, hier werden dann keine Tage gezählt und abgerechnet. EineVariante des Spiels, die nach dem Durchspielen des Karriere-Modus zum Weiterspielen anregt.

 

Garage inc. Universal´-App für iPhone, iPod Touch und iPad Screenshot

Angelo braucht ein gutes Zeitmanagement, um seine Werkstatt aufzubauen.

 

 

Unsere Bewertung:

Obschon die Spielidee nicht neu ist, so ist sie doch hervorragend umgesetzt. Das Spiel bringt Spass und lädt dazu ein, sich länger damit zu beschäftigen. Die Grafiken sind gut, die Sounds passen und etwas 20er Jahre Hintergrundmusik macht das Ganze noch szenischer.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

Downloadlink:

(31,5 MB)

Bemerkungen:

  • Die Universal-App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Das Spiel ist voraussichtlich bis morgen früh kostenlos

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Mateo sagt:

    Klasse game, bin schon süchtig danach ^^

  2. Rudi sagt:

    Irgendwie erinnert mich momentan alles an den drohenden TÜV 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5217 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen