Extremes Rennspiel heute reduziert für iPhone, iPod Touch, iPad und Mac

Die Universal-App Extreme_Formula ist die Adaption eines Online-Games auf die iOS-Systeme und den Mac. Fahrt Rennen in der Zukunft, mit elektrisch betriebenen Rennwagen und zahlreichen Herausforderungen. Im Karriere-Modus stehen Euch 30 Events zur Verfügung, die nach und nach freigeschaltet werden. Die Besonderheit bei diesem Spiel sind die Verbesserungen und Bremsen, die unterwegs auf der Strecke schweben. Da gibt es einen Boost, den Ihr aktivieren könnt, der aber auch schnell gefährlich wird, weil der Motor überhitzt. Dem kann man begegnen, wenn man unterwegs Kühlung aufnimmt. Schafft man das nicht, kann die Überhitzung Dein Fahrzeug zerstören. Und so gibt es gleich mehrere Beeinflussungen Deiner Fahrt.

Extreme_Formula Screenshots

Extreme_formula ist ein gutes Rennspiel für schmales Geld. Fahre in der Zukunft Rennen auf gut gezeichneten Rennstrecken und mit verschiedenen Überraschungen.

Das Spiel startet mit einem Tutorial, mit dem Du das Fahren und die Besonderheiten des Spiels lernen kannst. Aber keine Angst, die üblicherweise einfache Bedienung der Rennspiele findet sich auch hier wieder. Es gibt 10 Fahrzeuge, die in vier Klassen aufgeteilt sind. Jedes Fahrzeug lässt sich auch noch etwas tunen.

Normal kostet die iPhone und iPad-Variante 2,99 Euro und die Mac Version aus dem Mac App Store 3,99 Euro. Gerade sind die Spiele reduziert: Extreme_Formula für iPhone iPod Touch  und iPad kostet 79 Cent, Extreme_Formula für den Mac kostet 1,59 Euro.

Ein Tipp für alle, die Rennspiele mögen.

Unsere Bewertung:

Auf dem Mac finde ich das Spiel ähnlich gelungen, wie auf dem iPad. Zwei Kritikpunkte dennoch: Auf dem Mac mit 27 Zoll Bildschirm läuft das Spiel in einem Fenster, das ggerade mal die Hälfte des Bildschirms ausmacht – und ich finde den Button zum Verlassen nicht, denn esc macht nichts.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch zu wenig Bewertungen

Downloadlink:

(100 MB)

Bemerkungen:

  • Wir wissen nicht, wie lange der Sonderpreis gilt
  • Wer erstmal kostenlos probieren möchte, kann hier die kostenlose Testversion Extreme Formula Lite herunterladen
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.1, bzw. Mac OS X 10.6.6

 

Stichworte:: , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen, Mac Apps, Reduzierte Mac Apps

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 10302 access attempts in the last 7 days.

banner