Zum ersten Mal kostenlos: Trainiere Korbwürfe im Hof auf iPhone, iPod Touch und iPad

| 21. Februar 2011 | 6 Kommentare

In Amerika steht vor fast  jedem Haus ein Basketballkorb. Hier trainieren die Kinder Korbwürfe und haben viel Spaß dabei, da es ein recht einfaches Spiel ist, für das man aber gut zielen können muss. Dieses Spiel überträgt der spanische (baskische) App-Herausgeber ideateca mit der App iBasket für iPhone und iPod Touch und iBasket Pro HD auch auf das iPad.

Das Spiel dauert 90 Sekunden. Es ist Deine Aufgabe, möglichst viel Punkte durch erfolgreiche Korbwürfe zu schaffen. Dazu berührst Du den weißen Punkt auf dem Display und legst die Flugbahn des Balls fest. Man muss natürlich erst ein wenig üben, bis der Ball dann auch tatsächlich öfter als zufällig im Korb landet.

iBasket Pro HD Screenshot iPad Basketball-Spiel

MIt einem Tipp auf den weißen Punkt legst Du die Flugbahn des Balles fest. Ziel ist es, in der Spielzeit möglichst viele Körbe zu werfen und damit viele Punkte für die internationale Rangliste zu sammeln.

Wenn Du einen Direktwurf schaffst, dessen Flugbahn genau den Korb erreicht, ohne vorher das Tableau zu berühren, gibt es Extrazeit. Und wenn Du eine Folge erfolgreicher Würfe (mindestens drei hintereinander) schaffst, werden Deine Punkte multipliziert. Nach dem Ablauf der Spielzeit werden Deine Punkte und Dein Ranglistenplatz international angezeigt. Offbar gibt es aber auch eine Möglichkeit, die Punktestände zu beeinflussen, denn auf Platz 3 ist jemand der mit nur 36,36% Trefferquote 990000 Punkte erreicht hat, während ich beim Testspiel mit 38,89% Trefferquote nur läppische 600 Punkte erhalten habe…

Unsere Bewertung:

(für beide Versionen)

 

Nutzerbewertung für iBasket im deutschen AppStore:

Nutzerbewertung für iBasket Pro HD im deutschen AppStore:

Downloadlink iBasket für iPhone und iPod Touch:

(5,4 MB)

Downloadlink iBasket Pro HD für das iPad:

(5,6 MB)

Bemerkungen:

  • Beide Apps sind nur kurzzeitig (voraussichtlich bis morgen früh) kostenlos
  • Der Normalpreis für iBasket beträgt 79 Cent, der für iBasket Pro HD liegt ebenfalls bei 79 Cent
  • iBasket ist geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.1
  • iBasket Pro HD ist geeignet für iPad ab iOS 3.2
  • Die dauerhaft kostenlose Variante für iPhone und iPod Touch heißt iBasket Free

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (6)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. roland e sagt:

    „..Offbar gibt es aber auche Möglichkeit, die Punktestände zu beeinflussen, ..“
    ja, HACKCENTER (jailbreak app), damit lassen sich beliebige Highscores auf GameCenter hochladen – was auch der grund ist warum ich persönlich gamecenter nun nicht mehr nutze :-/

  2. Redaktion sagt:

    Hallo Roland,

    danke für den Hinweis. Ich kenne mich in der Jailbreak-Szene nicht aus. Ich wunderte mich nur immer wieder, wenn ich sah, wie weit entfernt die Top-Platzierten im Gamecenter von dem waren, was man mit normaler Spielfrequenz erreichen konnte. Nun weiß ich, warum das so ist und habe wieder was gelernt…

    Markus

  3. Banana sagt:

    Geht auch manchmal ohne diese App (Hackcenter). In Libary > Prefernces kann man die .plist verändern.

  4. Rudi sagt:

    Dann wundert es mich auch nicht als Sproing Süchtigem, das ich nicht auf Platz 1 bin 😉
    Da haben Leute Highscores, das ist einfach unmöglich zu erreichen.
    schade, das es immer wieder Leute gibt, die anderen den Spaß kaputt machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4608 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen