Nur bis Sonntag: Grand Theft Auto Chinatown Wars zum halben Preis für iPad (!), iPhone und iPod Touch

| 4. Februar 2011 | 1 Comment

Das wohl beliebteste Open-World Spiel von Rockstar Games für iPhone und  iPod Touch Grand Theft Auto Chinatown Wars und iPad in der Version Grand Theft Auto: Chinatown Wars HD ist bis einschließlich Sonntagnacht um die Hälfte reduziert und kostet jetzt nur noch 3,99 Euro. Ich hatte bis jetzt nur die iPhone Version, während ich den Artikel schreibe, lädt jetzt auch die iPad Version. Bei über 1000 Apps (trotz mehrfacher Löschorgien) im Bestand heißt das was… (nun ist der Download der 449 MB großen HD-Version durch)

Was bekommt man nun für die 4 Euro? Man erhält ein außergewöhnliches Gangsterspiel, in dem man sich frei bewegen kann und das dem Spieler die Freiheit gibt, genau das zu tun, worauf man gerade Lust hat. Ok, es gibt eine Handlung, die sich in verschiedenen Aufgaben niederschlägt. Schließlich bist Du nicht zum Spaß in Chinatown unterwegs, aber Du hast auch die Freiheit, einfach so herum zu fahren, wenn Du nicht gerade eine Mission zu erfüllen hast.

GTA: Chinatown Wars für iPhone und iPod Touch Screenshots

Auf iPhone und iPod Touch lässt sich das Spiel erstaunlich gut spielen. Die Abwechslung im Spiel und die Freiheit der Bewegung machen das Spiel Chinatown Wars zu einem echten Highlight auf Deinem Gerät.

GTA: Chinatown Wars für das iPad Screenshots

Für die HD Version fürs iPad wurde die Grafik nochmal verbessert. Wie man auf dem linken Screenshot sehen kann, darf auch bei Chinatown Wars der beliebte Panzer nicht fehlen.

Nach dem Mord an seinem Vater hat Huang Lee, der von Dir gespielt wird,  einen einfachen Auftrag: seinem Onkel Kenny ein uraltes Schwert zu bringen, damit seine Familie die Kontrolle über die Triaden-Gangs von Liberty City behalten kann. Aber für den verwöhnten Sohn reicher Eltern verläuft die vermeintlich problemlose Reise nicht ganz so wie geplant. Ausgeraubt und schwer verletzt seinem Schicksal überlassen, muss er in der gefährlichsten und verkommensten Stadt der Welt seine Ehre retten, um Reichtum und Gerechtigkeit zu finden.

Wer GTA IV kennt, wird sich etwas über die Vogelperspektive wundern und braucht ein paar Minuten, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Gerade beim Autofahren fährt man zunächst wie ein Betrunkener in Schlangenlinien, aber das gibt sich mit etwas Übung. Die Vogelperspektive hatte man für die vergleichsweise kleinen Displays von PSP und iPhone wiedereingeführt, nachdem ja die ganz frühen Rockstar Titel GTA und GTA 2 (die man übrigens hier kostenlos runterladen kann) auch aus der Vogelperspektive zu spielen waren.

Nun also irgendwie zurück zu den Ursprüngen und doch ist es anders, weil die immer schon gute Rockstar Grafik in den letzten Jahren noch deutlich weiterentwickelt wurde und auch die Ideen sind mehr geworden und haben mit der allgemeinen technischen Entwicklung mitgehalten. Im Auto steht Dir ein Navi mit GPS zur Verfügung, Du nutzt einen Email-Account, über den Freunde und Auftraggeber mit Dir Kontakt aufnehmen und Zuhause steht ein Fruit-Rechner. Rockstar-Spiele sind voll von Persiflagen, von Spott und Spaß. Das macht sie so liebenswert. Die Komplexität hat aber auch ihren Preis, so kommt es hin und wieder auch mal dazu, dass es nicht weitergeht. Gut, dass der Spielstand zumindest auf dem iPad beim Verlassen automatisch gespeichert wird.

Wenn Du GTA Chinatown Wars das erste mal spielst, wirst Du am Anfang das Tutorial durchlaufen, dass Dich mit vielen der Spielfunktionen spielerisch vertraut macht. Das Spiel läuft also schon, während Dir noch erklärt wird, wie Du es am Besten bedienst.

Wer ein iPad hat, sollte das nutzen. Die iPad Version ist in der Grafik komplett überarbeitet und dadurch ein ganzen Stück besser, als die Version für iPhone und iPod Touch. Hier kannst Du das Spiel in einer Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten genießen.

Unsere Bewertung:

Volle fünf Sterne ohne wenn und aber für dieses grandiose Spiel, mit dem man immer wieder Spaß haben kann.

Nutzerbewertung für die iPhone/iPod Touch Version:

Nutzerbewertung für die iPad Version:

Downloadlink für die iPhone/iPod Touch Version:

(232 MB)

Downloadlink für die iPad Version:

(448 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Geeignet in der HD Version für das iPad ab iOS 3.2
  • Geeignet in der Version für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.1
  • Der Sonderpreis gilt bis zum frühen Morgen des Montags (23:59 Uhr New Yorker Zeit)
  • Beide Versionen gibt es auch als Lite Version dauerhaft kostenlos, beschränken sich aber auf eine Mission und freies Fahren.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Seiten, die auf diesen Beitrag verweisen

  1. App-Flash » Nur bis Sonntag: Grand Theft Auto Chinatown Wars zum halben Preis … | 4. Februar 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4728 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen