Das aktuelle Skiwetter kostenlos auf Deinem iPhone und iPod Touch

| 26. Dezember 2010 | 4 Kommentare

Wenn man wissen möchte, wo die besten Schneeverhältnisse und der meiste Neuschnee zu finden sind, kann man ab sofort die App Ski Weather vom Wetterspezialisten Esirion AG dafür nutzen, sich aktuell über die Wintersportbedingungen zu informieren. Die App enthält 300 europäische Wintersportorte, die man auf der Karte oder per Liste auswählen kann.(Beim Blick aus dem Fenster kann man ja zur Zeit auch im niedersächsischen Flachland hervorragend Langlauf machen, vorgestern kamen schon Langläufer bei uns vorbei…)

Die App Ski Weather ist auf das Wetter unde die Wintersportverhältnisse in den beliebtesten Wintersportorten Europas spezialisiert.

Die Vorhersagen gelten für die nächsten drei Tage und sind in einen 6 Stunden Rhythmus unterteilt. Pro Ort sind folgende Infos rund um die Uhr verfügbar:

• Neuschnee
• Schneefallwahrscheinlichkeit
• Durchschnittliche Schneehöhe
• Gefühlte Temperatur
• Temperatur in 2m
• Niederschlagsart
• Niederschlagswahrscheinlichkeit
• Wetterzustand
• Windrichtung
• Windstärke

Zur Einführung ist die App kostenlos – über die spätere Preisfestsetzung wurde noch nicht entschieden.

Unsere Bewertung:

Alle nötigen Infos in einer App. Klasse! Beim nächsten Mal nur bitte gleich auch an das iPad denken.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine ausreichenden Bewertungen

Downloadlink:

(1,2 MB)

Bemerkungen:

  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0 oder neuer

Stichworte:: , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Nachrichten-Apps kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Mateo sagt:

    Coole idee, coole app
    Aber geht es nicht einfach über die normale Wetter-app genauso gut, wenn man den ort eingibt?

  2. Bei den ausgegebenen Daten sehe ich schon eine Spezialisierung auf die Wetterdaten, die Wintersportler brauchen. Durch die Vorkonfiguration der 300 beliebtesten Wintersportorte wirds noch einfacher…

    Markus

  3. Steffen sagt:

    Ich habe einmalig nach erstem Start der App einen Ort eingeben können. Nun möchte ich diesen allerdings auf einen Ort wechseln, der nicht in der Liste voreingestellt ist – ich finde nirgendwo eine Möglichkeit um diesen Ort einzugeben…

    kann mir jemand helfen?

  4. Marlene sagt:

    von Tirol Werbung GmbH gibt es jetzt auch eine kostenlose App fürs iPhone, die über das Skiwetter informiert. Aber nicht nur das, die Tirol Snow App liefert noch viele weitere Informationen rund um Tirols Skigebiete, wie z.B. die aktuelle Schneehöhe, Events, Pistenpläne …
    Kann ich nur empfehlen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5206 access attempts in the last 7 days.

banner