Mein petit Küchenchef von Gameloft ist heute kostenlos im Gameloft Adventskalender

| 17. Dezember 2010 | 2 Kommentare

Und wieder eine Überraschung im Gameloft-Adventskalender: Heute gibt es „Mein petit Küchenchef“ kostenlos im Download. Dieses Spiel fordert Dich als Koch. In 19 Minispielen bereitest Du ein köstliches Essen, wenn Du geschickt genug bist. In der Küche musst Du Dich hocharbeiten, vom Lehrling bis zum kleinen Küchenchef, und so die Rezepte nach und nach freischalten. Diese Rezepte kannst Du dann auch zuhause nachkochen, Du weißt ja jetzt, wie es geht.

Mein petit Küchenchef Screenshot der iPhone App

In verschiedenen Mini-Spielen bereitest Du die Gerichte vor, die dann von einer Jury bewertet werden. Bei guten Leistungen kannst Du es bis zum Küchenchef bringen.

Die Minispiele sind zum Beispiel das Schneiden von Zutaten, das Grillen von Burgerfleisch, rühren und die Speisen gut auf den Tellern anrichten. Man bekommt nach jeder Aufgabe direkt ein Feedback und man wird schnell feststellen, dass das Kochen garnicht so einfach ist, denn auf Anhieb gelingen meist keine Bestnoten. Die vorgegebene Zeit ist ziemlich knapp bemessen. Hat man alle Minispiele eines Gerichts fertig, kann aufgetischt werden.

Unsere Bewertung:

Minispiele in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht, gute Grafik

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(89,1 MB)

Bemerkungen:

  • Aufgrund der Größe der App ist der Download nur über WIFI oder Rechner möglich
  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0
  • Kostenlos nur heute – der Normalpreis beträgt 3,99 Euro
  • Wenn die kostenlos-Aktion vorbewi ist, kann man Mein petit Küchenchef FREE kostenlos testen

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Mein petit Küchenchef von Gameloft ist heute kostenlos im Gameloft … | 17. Dezember 2010
  1. Jonas sagt:

    Ich kann das Spiel sehr empfehlen, Spiele müssen auf meinem iPod schon sehr, sehr gut sein um zu „überleben“. Dieses hat dies geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4902 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen