Spielesammlung von Electronic Arts kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 10. Dezember 2010 | 3 Kommentare

Electronic Arts hat gestern Pogo Games veröffentlicht, eine hochwertig erstellte Sammlung schnell spielbarer Spiele. Heute ist die App kostenlos. Doch um wirklich Spass mit der App zu haben, muss man sich im Pogo-Club anmelden, da man sonst Videowerbung eingespielt bekommt. Die Anmeldung geht recht schnell.

Pogo Games Screenshot

Gleich fünf Spiele bietet Electronic Arts kostenlos in einer App

In der leider bislang nur englischsprachigen App sind fünf Spiele enthalten:

Word Whomp – eine Art Hangman in englischer Sprache, bei dem Du Worte erraten und richtig buchstabieren sollst. Das macht in der Fremdsprache Englisch nur bedingt Spass.

Turbo 21 – Eine Abwandlung von Blackjack, bei dem man Karten in Reihen sortiert, so dass sie möglichst immer 21 ergeben. Das Spiel läuft unter Zeitdruck ab und wenn Du viermal einen Stapel hast, der noch keine 21 erreicht hat und dann eine zu hohe Karte kommt, werden Dir 10 Punkte abgezogen. Das ist ein gutes, kurzweiliges Kartenspiel, quasi eine Spielbanksimulation, weil Du ja gleich vier Spieler darstellst.

Poppit ist wieder mehr was für Kinder. Hier musst Du Luftballon zum Platzen bringen. Mindestens zwei gleichfarbige Luftballons brauchst Du dafür. Manchmal fallen Geschenke aus den geplatzten Luftballons, die musst Du dann so steuern, dass sie auf Deinem Landeplatz runtergehen, um die volle Punktzahl dafür zu bekommen.

Auch Sweet Tooth ist ein Kombinationsspiel: durch Verschieben der Süßigkeiten soll man Dreiergruppen bilden, die sich dann auflösen. So lässt man dann die Felder verschwinden, die besonders markiert sind. Das sollte man schaffen, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Das letzte Spiel ist ein Mahjong-Spiel mit dem Namen Mahjong-Safari. Hier gilt es, Plättchen mit gleichen Motiven zu kombinieren, zwischen denen man eine Verbindungslinie erstellen kann. Es gibt auch ein paar Sondersteinchen, die dann Extrapunkte bringen.

Insgesamt sind die Spiele alle einfach und sehr hochwertig gemacht worden. Sie eignen sich für Kinder und für Freunde leichterer Spiele.

Noch ein Hinweis:

Auch am zweiten Adventwochenende wird Electronic Arts wieder mehrere drastische Preissenkungen durchführen, es lohnt sich also mal unter Electronic Arts im AppStore nachzusehen, welche Spiele dieses Wochenende bis zu 80 Prozent billiger zu haben sind. Gesehen habe ich schon Mirror’s Edge für 79 Cent statt 3,99 Euro, Sims 3 für 2,39 Euro statt 5,49 Euro, Monopoly Here and Now für 79 Cent statt 2,39 Euro und Pictureka für 79 Cent statt 1,59 Euro.

Unsere Bewertung:

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertungen, die App ist neu

Downloadlink:

(17,7 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, aber auch ohne große Sprachkenntnisse spielbar
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0

(Markus Burgdorf)

Stichworte:: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Seiten, die auf diesen Beitrag verlinken

  1. Spielesammlung von Electronic Arts heute kostenlos für iPhone und … | 10. Dezember 2010
  1. Yvonne sagt:

    Monopoly here and now kostet 3,99 :-(

  2. kifier sagt:

    hallo,möchte gerne in den pogoclub,kann ich per nachname zahlen,nicht mit kredietkarte,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 26650 access attempts in the last 7 days.

banner